Hallo,
ich hatte gestern bei mir einen etwas seltsamen Vorfall. Mein Router war schwerst damit beschäftigt irgendwelche Daten zu senden und zu empfangen aber auf keinem der angeschlossenen Rechner wurden Pakete gesendet oder Empfangen, zudem war das Surfen extrem langsam…
Gibt es jetzt neuerdings irgendeinen Trojaner oder sonstwas der/das mit eigenem Socket daherkommt? Hatte sich der Router irgendwie verschluckt?
Ach ja, in der Auflistung mit netstat -a waren zwei IP Adressen (HTTP, Port 1193 und 1179) die ich definitiv nicht angesurft haben konnte. Die beiden Adressen stammen aus dem Adressraum von Telefonika und Arcor, waren also wahrscheinlich dynamische…
Wär klasse wenn ihr mir sagen könntet was da los war.
Grüße
T.
nö, powertech sagt:
CONCLUSION: The network is not responding. Bad address or OK network.
T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo T.
prüfe mal deine Freigaben, ob deine Laufwerke im Internet sichtbar sind. Möglicherweise hat jemand beim scannen von IP-Adressen gesehen, daß dein Rechner zum Internet hin offen ist, und hat sich ein wenig auf deinem Rechner umgesehen.
Du würdest dich wundern, wie viele Nutzer Lese- und teilweise auch Schreibrechte für jederman eingerichtet haben.
Gruß,
Klaus