Router defekt?

Dlink-DIR615 nach Update kein Kontakt zum Router.
Lampen sind alle an,Resettaste gedrückt keine Reaktion.
Über den Browser(192.168.0.1)komme ich auch nicht rein.
Wie bekomme ich den Router wieder in gang??

Hallo, mit Dlink-Geräten kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall solltest Du, falls Du noch irgendwie ins Internet kommst, prüfen, ob Du versehentlich eine falsche Firmware aufgespielt hast. Falls Ja, bleibt höchstens noch eine Anfrage beim Hersteller, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Vorversion wiederherzustellen. Falls Du sicher bist, dass es die richtige Firmware ist, schau mal in der Anleitung nach, ob es da einen Hinweis zur Fehlerbehebung oder zur Rücksetzung in den Auslieferungszustand gibt. Das ist Alles, was mir dazu einfällt.

Hallo bonnie160,
bitte lade das (richtige) Firmwareupdate nochmals aus dem Internet, und versuche es anschliessend erneut einzuspielen.
Wichtig:
Du musst als Adminsitrator und nicht als Benutzer angemeldet sein, da nur Administratoren Firmwareupdates einspielen dürfen.
Sollte da sauch nicht zum Erfolg führen spielst Du die Sicherungsdatei (die Du hoofentlich zuvor erstellt hast) weider ein.

Viel Glück
Andreas

Es scheint, dass wohl beim Flashen des Routers was schiefgegangen ist.

Probier vielleicht mal folgendes:
Langes Reset = mehr als 30 Sekunden

Wenn das nicht hilft: Gerüchteweise hilft bei einigen Routern folgendes:
Langes Reset - Stecker ziehen - 30 Sek. warten - Stecker wieder reinstecken - Langes Reset
Dabei die ganze Zeit durchgehend den Reset-Schalter gedrückt halten!

Viel Erfolg.

Wenn das Reset nicht funktioniert, habe ich leider auch keine Idee mehr, zumal ich dieses Gerät nicht besitze oder kenne.

Gruß, Norbert

Ist vielleicht Beim Firmwareupdate der Strom ausgefallen?

Das Handbuch sagt: Um den Router zurückzusetzen, lokalisieren Sie den Reset- bzw. Rücksetzknopf (ein kleines Loch) auf der Rückseite des Geräts. Verwenden Sie dazu bei eingeschaltetem Router einen entsprechend spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) und halten Sie den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt. Ziehen Sie den spitzen Gegenstand aus dem Rücksetzloch. Es folgt der Neustart des Routers. Warten Sie etwa 30 Sekunden, bevor Sie auf den Router zugreifen. Die Standard-IP-Adresse ist 192.168.0.1. Sobald das Anmeldefenster erscheint, geben Sie „admin“ als Benutzernamen ein und lassen Sie das Feld zur Eingabe des Kennworts leer.

Wenn das nicht hilft: Stromkabel raus, dann Reset drücken, dabei Strom verbinden und Resettaste 10sec gedrückt halten.
Wenn das nicht hilft: Garantie.
Wenn das nicht hilft: Ab in die Tonne!

Hi bonnie
wird dem Rechner überhaupt noch eine IP Adresse zugewiesen ? Wenn auf den Reset keine Reaktion kommt wird der wohl vergessen haben was er ist. Kann man nur mal bei D Link nach einem Recovery Tool suchen.
Oder mal anders resetten z.B. Router aus >reset gedrückt halten > Rouer einschalten.
Event. hilfts Gruß
Matthias

bekomme ich den Router wieder in gang??

Hallo bonnie160

Also, zu erst mal die Frage, was ist beim Update passiert?, Nichts? ok dann würde ich mal prüfen ob der Router überhaupt im Netz ist, ob er DHCP macht oder ob du ne feste IP am PC brauchst.
Zum ersten hole das Handbuch raus, schau mal dort wie der Router standartmaessig eingestellt ist (DHCP oder Manuell), und folge der Anweisung wie wenn du ihn das erste mal einrichten würdest. Denn wenn du deinen Router neu gemacht hast und keiner da ist der IP Adressen verteilt kann es sein das du am Rechner ne „automatische“ IP hast, und die passt bestimmt nicht auf den Router.
Also prüfe alle IP-relevanten Einstellungen

Das sieht nach einem fatalen Fehler beim Software update aus. Den Router muss Du einschicken um das Problem zu beheben. Gibt es einen Factory Reset Taste? das waere die letzte Hoffnung, wird wahrscheinlich auch nicht helfen.

Sorry

Wolfgang

Hallo,

direkte Anbindung über ein Cross-Link Kabel, dieses am Router anschliessen und mit einem Terminal-Programm (putty, etc.)die Konfig auf dem Router aufrufen. Eine andere Idee habe ich leider dazu nicht.