Hi!
Habe mir heute den neuen Aldi-Rechner (W-Lan 54Mbit) gekauft (ja, eine Stunde vor der Tür gewartet, hab noch nie um halb neun morgens sooo viele Kommilitonen gesehen
)
Nun Habe ich zu Hause einen Belkin W-Lan-Router (54Mbit) und einen Laptop mit 22Mbit.
Sowohl der Desktop wie auch der Laptop finden beide den Router und über den kann ich auch Datein verschieben. Nun könnte man doch auch den Router einfach weglassen, denke ich mir, doch die beiden Systeme finden sich nicht gegenseitig, immer nur den Router. Klar, daß sie nur mit 11Mbit laufen könnten (weil kleinster gemeinsamer Nenner), aber sie finden sich gleich mal gar nicht
-------> ???
Würde mal probieren den Modus der Karten von „Infrastructure“ (=Access Pointer/Router" auf „Ad Hoc“ (oder wie das heisst) zu ändern, dann laufen sie im direkten Modus wie ein serial-Kabel
Hmm, entweder ich habe es nicht verstanden (gut möglich) oder es hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand nochmal genau erklären, worauf beim Einrichten eines Ad-Hoc-Netzwerkes zu achten ist??
Jetzt finden sich die beiden Rechner auch nicht mehr über den Router (schon neu gebootet), aber beide greifen auf den Router zu und arbeiten in der selben Arbeitsgruppe…
-(
Grundsätzlich muss auf beiden Karten das gleiche eingestellt sein, also Netzwerkname (SSID) und evtl. Verschlüsselungsparameter (WEP)