Folgendes Problem:
Verbindung zum Router klappt, kann konfiguriert werden, gebe meine Verbindungsdaten (Alice) in die entsprechende Box ein. Wenn ich dann aber dem Router sagen, jetzt verbinde mal, dann kommt nur ein Time-Out.
Woran kann das liegen?
In der Log-Datei wird der Verbindungsversuch nicht mal verzeichnet!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Marco
Also… Ich habe die aus der Telefonbuchse ein Kabel zum Splitter. Davon geht eins zum DSL-Modem, eins zum Telefon. Telefon funzt, also ist das richtig… Wenn ich den Compi direkt an das Modem anschließe geht’s auch, also auch richtig. Das Kabel, was ich in den PC gesteckt hatte, habe ich dort nun entfernt und in den Router gesteckt… Aber da scheint keine Connect stattzufinden. Die Kontrollleuchten leuchten weder am Modem, noch am Router.
Nun habe ich ausprobiert, den Router und das Modem mal über die LAN-Anschlüsse des Routers zu verbinden, also einfach mal zum Gucken, ob sich da bei den Kontrollleuchten was tut, und siehe da, es funzt. Allerdings geht’s nur am Router-LAN-Anschluss 2-4. Bei WAN (wo das Kabel vom Modem ja eigentlich hingehört) und bei LAN 1 funktioniert nix. Irgendwie merkwürdig.
Nun habe ich mir die Anschlüsse nochmal genau angeguckt, und in den beiden nicht funktionierenden Anschlüssen steht „HTC“, wobei ich nicht weiss, was das bedeuten soll… HILFE!!!