Router, dsl, modem - bitte um entscheidungshilfe

Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines LAN aufbauen und hätte gerne ein paar Tipps zur Erleichterung meiner Entscheidung.
Z.Zt. gehe ich von einem PC aus mit einer internen Fritz! DSL Karte (die, die auch ISDN hat) in Internet.
Jetzt möchte ich 2 andere PCs (+ ein Laptop) mit diesem Rechner verbinden und den DSL Anschluss zusammen nutzen.
Meine erste Idee:
Ich hätte gern ein externes DSL Modem, um nichz die ganze Zeit einen Rechner „on“ haben zu müssen. Also muss ein Router her. In Tests finde ich da einen Netgear ganz weit vorne.
Diese Geräte gibt es ja nun in erweiterten Versionen, sprich incl. DSL Modem. (wireless ist für mich eigentlich z.Zt. kein Thema, da ich Kabel verlegt habe und das Laptop immer in der Nähe einer Dose betrieben wird, obwohl die Fritz Blue oder auch der Netgear Wireless Router natürlich schon reizen…)

Fragen:

• Ist das Netgear so gut wie ein Fritz!?
  • Kann ich das liebgewonnene Frizu! Web/Watch etc. Software Paket weiter nutzen?
  • Ist es ein Vorteil, ein DSL-ISDN Kombigerät zu haben? Klar, ist es wohl, aber cih ich habe eh noch eine alte Fritz! ISDN Karte in einem Rechner rumfliegen, das Laptop hat auch eine ISDN Karte (nicht Fritz)

(Ich kann mit vorstellen, die alten Karten bei eBay gegen Euros einzutauschen, acuh wenn es wohl nicht viele sein werden…)

Danke für Antworten im voraus!
O.

• Kann ich das liebgewonnene Frizu! Web/Watch etc. Software
    Paket weiter nutzen?

nein. wenn router dann hast du nur lan. einzige möglichkeit ken! dsl.
dann löppt quasi ein server der alle dienste (auch isdn) im lan bereitstellt.

• Ist es ein Vorteil, ein DSL-ISDN Kombigerät zu haben?

hast du doch oder isdn/dsl fritz !

mfg marco
http://netztaucher.com