Hallo
Ich hab musste mir einen Router kaufen um meinen PC und die Playstation 2 ans Netz schließen zu können. Seitdem ich den Router dazwischen geschaltet habe, habe ich keine Internetverbindung mehr.
Könnt ihr mir da helfen, was muss ich da genau machen. Schritt für Schritt bitte wenn möglich. oder kennt ihr eine Internetseite wo das genau beschrieben ist.
Könnt ihr mir auch schreiben wie es mit der PS2 machen muss?
Danke
hatte auch große Probleme mit meinem Router. Es hat mir aber sehr geholfen nochmals in die Schachtel zu schauen. Zu meiner Überraschung hatten die Jungs ein Buch mit vielen Seiten dazugelegt. Dass habe ich dann auf der ersten Seite aufgeschlagen. Wichtig dabei ist, es richtig herum zu halten (evtl. verschiedene Möglichkeiten mal ausprobieren, bis die Buchstaben klar erkennbar sind).
Nun hab ich mich im WWW nur angemeldet um Deine nette Art mit Hilfe suchenden umzugehen, kommentieren zu wollte.
Du bist ein Held. Ich hoffe du wirst auch bei einem Problem das nächste mal so abgespeist!
Man könnte drüber schmunzeln, ich halt´s eher für traurig.
Nun hab ich mich im WWW nur angemeldet um Deine nette Art mit
Hilfe suchenden umzugehen, kommentieren zu wollte.
Du bist ein Held. Ich hoffe du wirst auch bei einem Problem
das nächste mal so abgespeist!
Man könnte drüber schmunzeln, ich halt´s eher für traurig.
Wenn ich ein Problem habe und mich in dieser Form an Foren wende, kann ich froh sein, wenn ich nur so abgespeist werden. In den meisten anderen Foren würde ein schlichtes RTFM (Read the f***ing manual) oder STFW (Search the f***ing web) folgen.
Das Problem ist, dass man in dieser Form keine Hilfe erwarten kann. Wichtig ist es, das Problem zu beschreiben. Weisst Du, was mir ein Automechaniker erzählt, wenn ich ihm frage, warum mein Auto nicht fährt?
Eine mögliche Frage wäre z.B.:
„Habe meinen Router lt. Handbuch eingerichtet, aber habe keine Ahnung was diese komische Subnetzmaske sein soll. Muss ich da immer 255.255.255.0 eintragen? Die Antworten die ich über Google bekommt kapiere ich einfach nicht.“
Wobei die Antowort dieser Frage wiederum in den FAQ zu finden sind.
Auf gut deutsch: Es ist eine Frage des Respekts, sich zumindest etwas mit dem Thema auseinanderzusetzten, bevor man andere bemüht. Diese Netiquette findest Du übrigens in sämtlichen Foren dieser Welt. Es scheint also noch mehr so „arrogante“ Typen wie mich zu geben.
Hmmm, bevor man andere bemüht?
Er bittet um hilfe. Entweder man macht es oder man lässt es, so einfach is das Kaj.
Warum BEMÜHST du dich ueberhaupt eine Antwort zu schreiben?!?