Router einstellung..? 24 Std Internetkosten

hallo community,
ich hoffe, einer von euch kann helfen: Wir betreiben ein netzwerk mit 6 Rechnern und wandern per DSL ins Netz dank einem Router von Mentor. Vor kurzem erst kam es durch einen Abrechnungsfehler heraus, dass der Router 24 Std, im Netz verweilte…bei den Einstellungen im Router wurde ein permanenter Betrieb eingestellt - alternativ lässt sich DIAL ON DEMAND oder MANUELL einstellen. Zwischenzeitlich wählten wir DIAL ON DEMAND mit dem Gedanken, nach 3 minütigen Ruhepause aus dem Netz zu verschwinden - bei einer neuen Abrechnung kam heraus, dass der Router sich im Abstand von 10 Minuten andauernd ins Netz wählt. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das unterbinden?
ich wäre für jeden Tipp dankbar… danke vorab und TGIF
dasista

Hi !!

Das klingt mir sehr nach Norton Antivirus oder sowas. Norton versucht alle 10 Minuten ein Update zu machen. Das kann man uebrigens im Taskplaner aendern…

Ansonsten schau mal welche Programme sonst noch so staendig ins Internet wollen. Dazu gehoert z.B. auch das Windows-Update und auch Sachen wie z.B. der Acrobat Reader, der jedesmal schaut, ob es ein Update gibt. Oder auch ein Email-Programm, dass alle paar Minuten nach Emails ausschau haelt. Auch Viren, Spyware und so weiter koennen ein Verbinden verursachen.

Generell kann man Router nur in Verbindung mit einer Flatrate empfehlen.

Chris

Flatrate > Rest :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]