Router einstellungen

hi zusammen, wie kann ich den router an dem ich im internet hänge so einstellen, damit er datentransfer auch von meinem rechner ins netz zulässt, nicht nur umgekehrt?

hi zusammen, wie kann ich den router an dem ich im internet
hänge so einstellen, damit er datentransfer auch von meinem
rechner ins netz zulässt, nicht nur umgekehrt?

Sinnvollerweise garnicht.

Oder was schwebt Dir *genau* vor bzw. was willst Du verhindern?

Sebastian

hi zusammen, wie kann ich den router an dem ich im internet
hänge so einstellen, damit er datentransfer auch von meinem
rechner ins netz zulässt, nicht nur umgekehrt?

Du möchtest Datentransfer VON Deinem PC INS Internet zulassen und hast es im Moment umgekehrt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich verdrehst Du hier grad was. Wie man das einstellt, hängt davon ab, welchen Router Du hast, wie Deine Netzwerkkonfiguration aussieht (private/öffentliche IP-Adressen?), was Du damit erreichen willst, welche Art Zugriff Du auf den Router hast.

Davon ab ist das, wie Sebastian schon sagte, eine Angelegenheit, die wohlüberlegt sein will.

Gruß,

Doc.

Sebastian

Warum denn bitte garnicht? Ich habe hier selber 2 PC’s einen DSL-Anschluss und einen Router und nutze sie beide im Internet.
Mein Router ist eine Linux Maschine und hier habe ich IP-Forwarding und Masquerading aktiviert. Dann in der Firewall noch die gewünschten Ports freigegeben und alles läuft bestens.
Beim einstellen muss man nur darauf achten, in welches Netz standartmässig geroutet wird.

Robert

[Datentransfer „vom eigenen Rechner“ komplett unterbinden]

Sebastian

Warum denn bitte garnicht?

Weil die Anfrage, welche Seite Du abrufen möchtest, auch en Datentransfer von Deinem Rechner ist. Und die möchtest Du vermutlich abschicken?

Sebastian