Router Elsa 4P (1.4)

Hallo,
ich habe den Router Elsa Lan DSL 4P. Mein Betriebssystem ist XP Prof mit SP2
Leider habe ich die Bedienungsanleitung verloren. Es geht mir in dem Fall um die Routeradresse. Wer kann mir da behilflich sein? Bitte nur deutsche Hilfsangebote, da ich keine Fremdsprachen kann. Schon jetzt mal ganz lieben Dank an Euch für Eure Hilfe

Gruß Neckar,
Chat Adresse: http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern

Hallo Neckar,

Leider habe ich die Bedienungsanleitung verloren. Es geht mir
in dem Fall um die Routeradresse.

die meisten Router haben als Basisadresse die
192.168.0.1 oder 192.168.2.1

Falls du sie manuell geändert hast, dann hilft nur ein Programm wie z.B. Look@Lan.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Level 3 Analyse:

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
  2. Antwort des Users: nichts
  3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

oder… 192.168.X.254
mfg

Hallo ihr beiden,
Mittlerweile bekam ich die Lösung des Problems. Hier mal für alle die vielleicht mal das gleiche Problem hatten oder haben.
Router ausschalten, dann Resetknopf drücken, gedrückt halten bis der Router wieder eingeschaltet ist und die S! Lampe blinkt. danach den Router wieder ausschalten und wieder einschalten. Der Router wird in dem Moment wieder auf den Standardwert zurück gesetzt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
Was mich allerdings beschäftigt ist, dass es tatsächlich Virenscanner gibt, die wie in meinem Fall den Zugriff auf einen Router blockieren können. In meinem Fall war es der avast Virenscanner. Ich habe jetzt wieder den Antivir installiert und habe keine Probleme mehr. Ich danke euch für euere Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]