Router erkennt WAN anschluss nicht

Hallo, ich besitze ein TP Link TL-WR1043ND, da es gerade günstig zu haben war und eine Bandbreite Wlan von 300. Nun habe ich den Router ganz normal, wie das Telekom W303V vorher auch (Splitter/ T- Box etc.) angeschlossen. Dann habe ich die Disk eingelegt um Software zu installieren. Er arbeitet auch anscheinend im Netzwerk, aber ins Internet komme ich nicht. Er sagt dann immer: WAN Kabel nicht angeschlossen…ist es aber. Wenn ich dann in die online- gestützten direkten Zugang auf die Box gehe, dann zeigt er keine IP Adresse an. MAC habe ich auch schoin geclont…hat auch nicht geholfen.

Habe jetzt die Telekom 303V wieder angeschlossen…alles einwandfrei!

Kann mir hier einer weiterhelfen, was ich mit der TP-Link falsch mache?

Vielen Dank vorab

Hallo, ich besitze ein TP Link TL-WR1043ND, da es gerade
günstig zu haben war und eine Bandbreite Wlan von 300. Nun
habe ich den Router ganz normal, wie das Telekom W303V vorher
auch (Splitter/ T- Box etc.) angeschlossen.

Du hast einen Router OHNE DSL-Modem.
Der wird mit seinem WAN Anschluss an das externe Modem angeschlossen.
Du hast aber kein DSL-Modem.
Du hast WAN mit dem Splitter verbunden.

Das funktioniert NICHT.

Du benötigst einen Router mit eingebautem DSL-Modem oder ein externe DSL-Modem.

Wenn es dir nur um schnelleres WLAN geht, dann wäre ein simpler WLAN-AccessPoint das richtige Gerät gewesen.

Hallo,
dein neuer Router beinhaltet kein DSL-Modem, daher kann es nicht funktionieren. Verbinde einen Ethernetanschluss mit einem Eingang am Telekom-Router und verbinde dessen spezieller Ausgang mit dem Splitter wie gehabt. Achte darauf, dass nur in einem Gerät DHCP aktiv ist, damit die IP-Adressen richtig vergeben werden!
Alternativ kannst du dir auch ein reines DSL-Modem zulegen und das an Stelle des Altgerätes verwenden oder das Neugerät zurückgeben und ein Gerät mit integriertem DSL-Modem dafür kaufen.

LG Culles