Router findet keine Internetverbindung

Hallo,

da mein Netgear-Router nur noch eine schlechte Verschlüsselungsmethode bietet, habe ich mir einen D-Link DSL-2641B gekauft. Wenn ich den aber konfigurieren will und dann den Benutzernamen und das Passwort eingebe (bin bei der Telekom, Benutzerkennung = Anschlusskennung+T-Online [email protected]) findet er keine Internetverbindung. Selbst wenn ich den Benutzernamen aus dem alten Router kopiere, funktioniert das nicht. Die Kabel sind alle richtig eingesteckt und die Telekom hat mir bestätigt, dass die Daten die ich zur Zeit habe die aktuellen Daten sind.

Hat einer eine Idee warum der D-Link keine Verbindung bekommt?

Stimmt der Einwahltyp?

Hast du das neue Kabel verwendet? Die alten NetGear-Router brauchten noch crossover-Kabel, die neueren nicht mehr. Das heisst, die Chancen stehen gut, dass das alte Routerkabel am neuen nicht funktioniert.

Kabel habe ich die genommen, die beim D-Link bei waren. Was meinst du mit Einwahltyp? Dieses „PPPoE“? Da habe ich das voreingestellte genommen…

bei denen unterlagen sollte mit dabei stehen, welches du nehmen musst. Wenn bei deinem alten modem aber schon das selbe drinstand wirds wohl stimmen.

Also es ist das gleiche…

Servus,

hast du denn einen ISDN-Anschluss?
Der Router hat nur ein AnnexB Modem. Das kann mit einem analogen Anschluss nicht um.

Gruß
widecrypt

hast du denn einen ISDN-Anschluss?
Der Router hat nur ein AnnexB Modem. Das kann mit einem
analogen Anschluss nicht um.

Diese Behauptung ist absolut falsch.

In Deutschland wird nur AnnexB eingesetzt.
Auch an analogen Anschlüssen.

Falls das noch anderweitig interessant sein sollte: Ja, ISDN ist vorhanden.

Gruß
master

Gibs mal andersherum ein. Also:
T-Online [email protected])

widecrypt

Moin, Moin.

Das ist auf jeden Fall falsch, also vergiss das mal.

alf

Hat einer eine Idee warum der D-Link keine Verbindung bekommt?

Ich nicht, aber was sagt denn das Ereignissprotokoll des Gerätes?
(Haben die meisten, manchmal etwas versteckt, z.B. unter „Status“).

Das bei mehrfach falschem Passwort der Zugang gesperrt wird, ist bekannt.
Dann dürfte auch der alte Router nicht mehr ins Netz kommen.

Moin, Moin.

Sperre hebt sich nach 24 Stunden wieder selbst auf, falls nicht mit der Hotline telefonisch es eingeleitet wird.

alf