Wir haben jetzt auch DSL und einen Router von Baricade (SMC).
Ich habe es gerade so geschafft das Ding zu konfigurieren was bei einer englischen Anleitung voll mit Abkürzungen echt nicht leicht war!
Jetzt habe ich das Problem, dass das Fileshare Program Edonkey sich mit keinem Server Connecten kann?!?!
Wahrscheinlich muss ich irgendwo in den Einstellungen des Routers wieder irgendwas ändern, ich weiss aber wirklich nicht wo und was? Das Problem ist das ich die Anleitung des Routers nicht ganz verstehe…Gibt es diese Anleitungen nicht auch auf Deutsch ohne 1000 Abkürzungen?
Wo ich aber noch ein Problem habe (hoffe du kannst mir weiter helfen!): Mein Router vergibt den Clients automatisch eine IP Adresse. Jetzt wollte ich gerade unter dem Punkt „Virtual Server“ für meinen Client den FTP Port freischalten damit ich ein Fileshare Program nutzen kann. Um den FTP Port für meinen Client frei zu schalten muss ich aber eine IP Adresse angeben, diese ändern sich aber doch ständig!?!?
Ich kann doch meinem Router eine IP Adresse meiner Wahl zuordnen, was ist den wenn die jemand anders im Netz schon hat?
Oder meine Frage etwas allgemeiner:"Wo kann ich mich mal über die Eigenschaften von IP Adressen schlau machen? Ich will kein Experte werden, aber ich würde schon gerne verstehen wie das alles abläuft…