Wer kann mir helfen?
Ich muss mich langsam in die Router-Materie einarbeiten.
Kann hier jemand Seiten im Netz empfehlen (möglichst in deutsch), vielleicht ein Tutorial, wo die Grundlagen der Wirkungsweise und Konfiguration (herstellerunabhängig) ‚beginnerlike‘ erklärt werden?
Netzwerk- und IP-Kenntnisse sind vorhanden.
Hab jetzt schon mehrere Nächte nur damit verbracht, Suchmaschinen zu durchforsten, mir Unmengen von Treffern anzuschauen und die letztendlich doch nur als ungeeignet verworfen.
Jetzt hab ich die Schn*%$§# voll und frag lieber jemanden, der sich damit auskennt.
die absolut beste seite die ich bis jetzt gefunden hab www.transtec.de unter Informationen findest so ziemlich alle Informationen sei es zum ISO / OSI Modell oder zu denn IEEE Normen
hier den Link zu den Router informationen … der Router ist unter Punkt „7.1.12 Router“
Ich danke dir für deine Antwort, Christian.
Ist leider nicht so richtig, was ich brauche. Was ein Router ist, weiß ich schon und auch grob, wie er funktioniert.
Ich soll jetzt aber solche Dinger konfigurieren und hab mir sagen lassen, das sei nicht trivial.
Ich suche also einen Einstieg in die Routerkonfiguration. Wenn ich mir die (englischen) Manuals von Cisco und Nortel hier antue, komme ich mir vor wie das Schwein, das ins Uhrwerk guckt.