Router Fritzbox 7362 SL schafft er auch 100 Mbit?

Hallo an alle,

ich habe seit Jahren diesen Router und ist auch vollkommen ausreichend für mich.

Nun wollte ich bei 1und1 mal wieder verlängern und sehe da das es ein Angebot für 100 Mbit gibt welches schlappe 160 Euro billiger (auf die ersten 2 Jahre) ist als das 50 MBit Angebot welches ich nutze.

Schafft der alte Router auch die 100 Mbit oder muß ich mir für ca. 150 Euro einen Neuen kaufen?

MfG Holger Beene

Die 7362 SL schafft maximal 100 Mbit:

1 Like

Klasse! 160 Euro gespart und doppelte Geschwindigkeit! Hab gleich „verlängert“! (kann man 8 Monaten vor Vertragsende bei 1und1)

Davon kannst du dir ja einen neuen Router kaufen, dessen Supportende nicht offiziell 12/2019 war.
Ja, mir ist bekannt, dass es trotzdem noch Ende 2021 ein Update auf 7.13 gab.

War die 7362 nicht auch eine der Boxen, deren Modems bei Vectoring 100 Mbit/s hart an die Grenzen kam?

Jedenfalls hat sie nur ein 2,4GHz WLAN Modul und unterstützt kein WPA3.

Bei Ebay wird sie daher auch für 3€ bis 10€ gehandelt.

Schön wär’s. Die eine für 14 € plus Versand habe ich gerade gekauft. :grin:

Baust du dir ein eigenes Technikmuseum auf oder wozu soll die dienen? :smiley:
(als Repeater / Accesspoint, nehme ich an)

Ich biete gerade auf einen 7 Jahre alten Router. Der hat kein DSL-Modem, keine Telefonie, kein WLAN.
Ich hoffe, dass ich ihn für unter 100€ bekommen werde. Das ist ein 1781EF+ der als Back-up dienen soll, falls der identisch konfigurierte Kollege die Grätsche machen sollte.

Fürs Museum habe ich noch andere :smile:
Aber den 7362 nehme ich als WLAN Repeater weil ich damit für kleines Geld prima im Mesh arbeiten kann und vor allem das Gerät als drahtlose Fax-Verlängerung nutze.
Fast jedes MuFu Gerät hat WLAN, aber was ist mit dem Faxanschluss?
Es gibt eben Situationen, wo man nur mit großem Aufwand eine Leitung verlegen kann.

Naja, wegen des Alters kann so eine Möhre auch mal das zeitliche segnen, da ist es gut wenn man Reserve hat. Mit der entsprechenden Sicherungsdatei ist das Ding in 5min. ausgetauscht.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.