Hallo, ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Ich habe einen Router von Netgear. Habe auch eine Anleitung dafür im Internet gefunden. Geht aber immer noch nicht. Wir haben einen anderen Router angeschlossen. Mein Freund kommt problemlos ins Internet. Nur bei meinen funktioniert es nicht. Wenn wir auf dem Internet Explorer klicken, dann starter erst die online Software. Frage: Wie stellen wir das so ein, das die Software nicht startet, dass es nur über dem Internet Explorer oder Firefox geht.
Und wie stellen wir es ein, das auch ich ins Internet komm?
Wir haben jetzt einen Router angschlossen, der nennt sich 3 COM OfficeConnect TPC.
Wir haben auch ein Netzwerk eingerichtet, so dass ich auch auf seine Daten zugreifen kann. Nur das Internet geht nicht. Danke
lg Andrea
Hallo Andrea,
wenn du nicht willst, dass diese Online-Software startet, müsstest du deine Providerdaten direkt im Router eingeben. Heißt, du rufst ihn über deinen Browser (Internet Explorer oder Firefox) auf (meist geht das über die IP) und gibst ihm die Verbindungsdaten an, die du von deinem Provider bekommen hast.
Bei welchem Provider bist du?
Viel Glück
Birgit
Aber du hast ja schon Hilfe ion Paules-Pc-Forum hab ich grad gesehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
um Dir da weiterhelfen zu können müsste man mehr wissen.
Am Router DHCP eingeschaltet oder feste IP?
Wie ist die Netzwerkverbindung des Rechners der nicht ins Internet kommt konfiguriert und wie an dem Rechner wo es funktioniert?
Welche Betriebssysteme sind das jeweils?
Firewalls?
Gruss Jakob