Router funktioniert nicht

Habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PC’s zuhause, allerdings hat mein Modem mit integriertem Router nur einen LAN-Anschluß. Da ich beide Rechner anschließen wollte, habe ich einen neuen Router mit 4 Anschlüssen gekauft. Der neue Router hat allerdings kein Modem integriert, somit habe ich das alte Modem (mit integriertem Router) an den WAN-Anschluß des neuen Routers angeschlossen. Leider kriege ich so keine Verbindung zustande. Liegt das nun daran, dass ich ein einfaches Modem anstelle des Modems mit integriertem Router brauche??? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder noch anders? Kann ich das Problem mit dem fehlenden Anschluß für PC Nr. 2 irgendwie anders umgehen?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Naja, anstelle des 2. Routers ohne Modem hättest Du Dir evtl. einen Switch zulegen sollen. Dann hätte das auch geklappt, was Du vorhattest. :wink:

Wenn Du diese Konstellation jetzt jedoch beibehalten willst, dann müßten wir - die Dir helfen sollen - schon noch etwas mehr wissen, wie z.B. Marke und Modell der beiden Router.

Christian

Ich habe einen ADSL2plus-router von versatel und einen einen tp-link dsl router (model-nr. TL-R402M)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe mir eben das Handbuch vom TP-Link angesehen.

Es ist zwar soweit alles machbar, allerdings empfehle ich Dir nach wie vor anstelle des TP-Link Routers einen einfachen Netzwerk-Switch zu nehmen.

Wenn Du Dich dennoch auf die 2-Router-Lösung einlassen willst, dann ist es das einfachste, wenn Du im Versatel-Router die Firewall ausschaltest und den DHCP aktivierst und im TP-Link Router in den WAN-Einstellungen „Dynamic IP“ auswählst - und alles Firewall-technische auch im TP-Link Router vornimmst.