Router funzt nicht

Habe mir einen Netgear Wireless Router MRB14 v2 zugelegt, bekomme ihn aber nicht konfiguiert so das ich ins Internet komme.
Hat jemand Tipps ?

)

Habe mir einen Netgear Wireless Router MRB14 v2 zugelegt,
bekomme ihn aber nicht konfiguiert so das ich ins Internet
komme.
Hat jemand Tipps ?

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du genau beschreibst, woran es denn nun hapert.

Das ich einige IP Adressen und was sonst noch gefragt wird eingebe und es nicht funktioniert.
Secundäre und primäre Adressen usw. manches weiss ich garnicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bekomme ihn aber nicht konfiguiert so das ich ins Internet
komme.

Das ich einige IP Adressen und was sonst noch gefragt wird
eingebe und es nicht funktioniert.
Secundäre und primäre Adressen usw. manches weiss ich garnicht

Ich übersetz deine Angaben mal in normales Deutsch und auf den Automarkt:

„Ich kann nicht mit meinem neuen Fiat Punto 1.2 fahren, obwohl ich alles so ausgefüllt habe wie der Händler es gesagt hat. Wieso ?“

Und jetzt bitte Klartext:
Welche Angaben hast du wo in welchem Menü in welcher Reihenfolge gemacht ?
Wie ist welcher Rechner mit welchem OS über welche Art Kabel an das Ding angeschlossen ?
Welche Angaben hat der ISP gemacht ? (Alle ausser Username und Passwort sind WICHTIG)

cu

Hallo,

unter Internetoptionen - Verbindungen muß jetzt „Keine Verbindung wählen“ anklicken.

Bei fast allen ist die automatische IP-Vergabe (DHCP) aktiviert.

Wenn Du das bei Deinem Rechner auch einstellst (unter TCP/IP-Einstellungen „…Adresse automatusch beziehen“ auswählen), solltest Du zumindest ohne Schwierigkeiten die korrekte IP zugewiesen bekommen.

Dann hat der Router eine werksseitig eingestellte IP, über die Du per WEB-Interface auf die Konfigurationsseite zugreifen kannst (Standard bei D-LINK 7004VBR - 192.168.2.1; Netgear RP614 - 192.168.0.1). Diese IP mußt Du dem Handbuch entnehmen.

Dann mußt Du das WAN- („DSL“) Interface konfigurieren. Hier PPPOE auswählen und dann wahrscheinlich wahrscheinlich weitere Einstellungen (o.ä.). Dort Benutzername und Kennwort Deines Providers eingeben.

In Deiner Netzwerkkonfiguration für die Netzwerkkarte mußt Du jetzt unter DNS noch die IP des Routers eingeben (glaube ich, denn ich nehme nie DHCP und da muß man es auf jeden Fall).

Falls ich was vergessen habe bitte ich um Korrektur.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

Zugriff über einen Browser, indem Du als URL

http://192.168.x.x

eingibst.

MfG

Andreas Lange

Router umgetauscht, DAnke

Habe mir nun den Router von D-Link DI 604 zugelegt und es funzt fast auf Anhieb !
Trotzdem danke für eure Mühe