Hallo miteinander
Mein Internet funktioniert. Nur läuft es anscheinend zu langsam. (gegenüber den Vorgaben meines Providers)
Nun wollte ich mal schauen wie mein Router/Access Point eingestellt ist und komme da einfach nicht ins Menu rein.
Mir wurde damals alles von einem Computergeschäft eingestellt.
Ich weiss die IP Nummer (DURCH IPCONFIG/ALL). Aber wenn ich die Adresse eingebe, kommt da nichts. Keine Verbindung etc.
Das Internet läuft aber.
Es handelt sich um folgendes Gerät: D-Link DAP 1160.
Hat jemand eine Idee wie ich in das Gerätemenu reinkomme, ohne meinen PC dahin zu tragen und das ganze per Kabel machen zu müssen. ? (ja, ich könnte auch das Modem zum Computer tragen, aber dann kann ich die Veränderungen nicht sofort ausprobieren…da die Internetbuchse im anderen Zimmer ist)
Liebe Grüsse
hironimus
Ich weiss die IP Nummer (DURCH IPCONFIG/ALL). Aber wenn ich
die Adresse eingebe, kommt da nichts. Keine Verbindung etc.
Wie lautet die denn? Sollte was wie 192.168.0.1 oder 192.168.1.254 sein und mit http://192.168.x.y in einem Webbrowser zu erreichen sein.
Ein einfaches ipconfig ohne Parameter reicht aus, der Router ist dein Standardgateway.
Sollte die IP-Adresse stimmen aber das Gerät sich weiterhin nicht melden, schalte den Router mal aus, warte 10s, wieder ein, lass ihn hochfahren (ca. 60-90s) und versuche es nochmal.
die Adresse habe ich.
ist ne normale 192.168.0.50
aber da ‚meldet‘ sich nichts.
kann die verstellt worden sein ?
die Adresse habe ich.
Naja, normal ist .50 nicht gerade, man legt Gateways gerne auf die „Ränder“, also .1 oder .254
Wie versucht?
Das Gerät hat diese IP, sonst könntest du nicht surfen. Bei den wenigstens SOHO-Routern ist es möglich, den HTTP-Port 80 zu verstellen, der eingebaute Webserver hängt sich aber gerne mal weg, daher mein Rat, das Gerät mal neu zu starten.
Was passiert bei (Eingabeaufforderung):
telnet 192.168.0.50 80
?
da pssiert überhaupt ncihts.
Abgestellt habe ich das Gerät auch schon ein paar Mal.
Ich denke, ich komme nicht drum herum: ich werde mit dem Computer ins andere Zimmer umziehen müssen…
Das ist die Adresse des Routers / Gateways? Und welche Adresse hat dein PC?
Nicht mal eine Fehlermeldung?
Von Menschen, ja.
Gruß,
Stefan