Router hängt sich permanent auf

Hi,

wir hatten in der Vergangenheit 2 Untermieter die über unser W-Lan Donky, emul etc. genutzt haben. Jetzt wo sie weg sind, hängt sich unser Netgear-Router im Stundentakt auf.

Ich muß den Router dann vom Strom nehmen, erst dann läßt er sich beim zweiten Versuch neu starten.

Ich muß allerdings dazu sagen, das ich von Routern/PC eher weniger Ahnung habe und dabei ziemlich auf dem Schlauch stehe.

Was kann ich tun?

Gruß Flecki

Sicher???

Hi,

Hallo!

wir hatten in der Vergangenheit 2 Untermieter die über unser
W-Lan Donky, emul etc. genutzt haben. Jetzt wo sie weg sind,
hängt sich unser Netgear-Router im Stundentakt auf.

Na, das scheint mir aber seehr weit hergeholt. Bist du sicher, dass sich der Router aufhängt u nich einfach nur die Verbindung kappt?

Ich muß den Router dann vom Strom nehmen, erst dann läßt er
sich beim zweiten Versuch neu starten.

???

Ich muß allerdings dazu sagen, das ich von Routern/PC eher
weniger Ahnung habe und dabei ziemlich auf dem Schlauch stehe.

Kein Problem…

Was kann ich tun?

Router überprüfen, ggf ne eingerichtete „automatische Trennung“ deaktivieren. Bei meinem D-Link geht das über den Punkt „Auto-reconnect“. Solange der Esel u Co gezogen haben, hat ja immer ne Verbindung bestanden. Und solagen du dem Route rnihcts anderes eintrichterst, trennt er in bestimmten Abständen die Verbindung. Kann ja sein, dass du keine Flat, sondern nen Volumen-od Zeittarif hast.

Gruß Flecki

Gruss

Mutschy