Guten Tag,
ich würde hier keine Frage stellen wenn ich nicht schon hunderte von Foren, Threads, Blocks, etc. durch gestöbert hätte. Problem wie folgt:
Router Linksys/CISCO mit Software LELA sind verbunden via LAN’Kabel mit meinem Rechner. OS ist WIN7-64bit. LELA zeigt ca. 1 Minute nach dem Start an das das Netzwerk mit all seinen Geräten erfolgreich verbunden ist. Jetzt die Problem-Symptome:
- Via IE8 nach ca. 1min Netz keine Konnektivität mehr. Fehlerausschrifft IEframe.dll/DNSERROR
oder
- Nach dem Start des Rechners wieder GO von LELA! Starte Outlook! Beim runterladen der Mails keine Konnektivität mehr. Starte zum Test IE8 wieder IEframe… starte zum Test OPERA geht nicht.
PS.: Mache ich es so wie jetzt! Starte nur OPERA habe ich den ganzen Tag kein einziges Problem. Da ich aber auf IE8 und OutLook07 angewiesen bin ist das keine Lösung.
Zus. Inf.: WinFirewall = OFF. AVIRA Firewall schon komplett deinstalliert außerdem mit AVIRA entsprechende IP´s erkannt und freigeschaltet. Daran liegt es auch nicht. MODEM/ROUTER schon ausgetauscht. Jetzt habe ich CISCO Modem und Router in einem. Vorher habe ich mit einem Router + Alice Modem auch Probleme gehabt. Benutze ich nur das Modem von ALice habe ich keine Problem IST aber auch keine Lösung.
Da ich mich mit der Software von MS nicht so auskenne, TCP/IP etc. ist mir bekannt aber nicht im Detail, kann ich dort auch nicht „rum probieren“. Das Problem hatte ich auch mit Vista und der Hardware. Habe inzwischen schon alle Leitungen ausgetauscht / erneuert. Laut Alice funktioniert das Modem ja und daher habe ich kein Anspruch auf weiteren Support. Mit diesen Ping/Pong verfahren könnte man bestimmt auch den Fehler ermitteln kenne ich mich aber auch nicht so aus.
Falls es irgend eine Idee gibt wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
MfG
Sierro