Hallo!
Frage an Experten:
Ich habe seit 4 Wochen 3 XP’s über einen Router an DSL und hatte plötzlich nach Starten des Rechners keinen Zugang mehr.:
Bei der Fehlersuche musste ich Feststellen, dass der Router alle Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte. Nach manueller Korrektur gings dann wieder (ist jetzt eine Woche her).
Gibt’s bekannte Softwareparameter oder Einstellungen, bei denen sowas vorkommen kann?
Der Router ist ein „Billigprodukt“ von Reichelt (4xSwitch+Printserver) und funktioniert ansonsten gut.
Kommt sowas bei „teureren“ Routern auch vor?
Ich werde die Sache mal beobachten und bitte um eure Kommentare.
Danke,
Martin
Hy,
Der Router ist ein „Billigprodukt“ von Reichelt
(4xSwitch+Printserver) und funktioniert ansonsten gut.
Eigentlich nicht.
ich hatte bisher von ca. 20 unterschiedliche Routern (Marke, Modell) die ich in der Hand hatte gerade mal einen von Belkin, der das Problem auch mal hatte. War aber einmal aufgetaucht, das wars dann.
Da hier leider nicht bekannt gegeben wurde WELCHER GENAU das ist kann man auch nicht z.B. mal bei google eben ne Suche danach starten. Wenn da nämlich schon mehrere Das Problem hatten taucht das bestimmt irgendwo im Web auf 
Gruß
h.
Hallo Martin,
Gibt’s bekannte Softwareparameter oder Einstellungen, bei
denen sowas vorkommen kann?
Der Router ist ein „Billigprodukt“ von Reichelt
(4xSwitch+Printserver) und funktioniert ansonsten gut.
Mein Modem/Router (Zyxel 652) ist seit 24 Monaten dauernd in Betrieb. Ausser bei Updates, meinem Umzug oder wenn ich daran sonst „rumgespielt“ habe, funktioniert der ohne Unterbrechung.
MfG Peter(TOO)
Mein Router (Zyxel Prestige 316) stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und muss
dann rebootet werden.
Stefan
…mit 4port Switch und Printserver.
Die Sache ist bis jetzt nicht wieder passiert, mal schauen ob’s so bleibt!
Gruß,
Martin