Router hinter telecolumbus Modem

Hallo Leute,ich bin am Ende.Bin seid 4 tagen bei Telecolumbus und versuche per W-lan ins netz zu kommen OHNE erfolg.Modem von TC.ist ein Thomson THG 570K mein Router TP-Link WR 1043 ND.Ich habe schon das ganze Netz bzw Foren durch sucht,Antworten anmass gefunden.Nur keine Erklärung für einen Laien,der bin ich nun mal.Wenn einer von Euch mir helfen kann dann bitte so das ich es verstehe.Die Hotline von TC stellt sich blöd und einen Techniker kann ich mir nicht leisten.Ich bedanke mich im voraus und hoffe.
gruß axel

Hallo,

leider kann Ich hier weiterhelfen.

Hallo Axel, leider wird Dir mit dieser Beschreibung *niemand* helfen können. Du musst schon beschreiben, was nicht klappt. Wenn Du Dich irgendwann schon einmal per WLAN mit dem Internet verbunden hast, wirst Du doch sagen können, *was* hier nicht klappt.

dann bitte so das ich es verstehe.Die Hotline von TC stellt sich blöd

und was genau haben die gesagt?

Hallo Leute,ich bin am Ende.Bin seid 4 tagen bei Telecolumbus
und versuche per W-lan ins netz zu kommen OHNE erfolg.Modem
von TC.ist ein Thomson THG 570K mein Router TP-Link WR 1043ND.
Die Hotline von TC stellt
sich blöd und einen Techniker kann ich mir nicht leisten.Ich
bedanke mich im voraus und hoffe.
gruß axel

Hallo Carax
was funktioniert denn nicht? Die W-Lan Verbindung oder die Verbindung ins Netz. Information ist etwas spärlich.
Als erstes sollte die Verbindung zum Router hergestellt werden - weil dort müssen ja die Zugangsdaten deines Providers rein. In dieser Konfiguration kann man auch sehen wie das W-Lan verschlüsselt ist wenn es nicht auf dem Gerät ersichtlich ist. Also am Besten erst mal LAN Kabel ran und die Einstellungen im Router prüfen.
Welche Verschlüsselung? - welches BS ist auf dem Rechner ? - wird das W-Lan Netz überhaupt gesehen vom Rechner ?
Die Geräte an sich sollten nicht das Problem sein.

Gruß Matthias

.Wenn einer von Euch mir helfen kann

dann bitte so das ich es verstehe.Die Hotline von TC stellt
sich blöd und einen Techniker kann ich mir nicht leisten.Ich
bedanke mich im voraus und hoffe.
gruß axel