Router in Novell-Netzwerk einbinden

Hallo,

wer weiss, wie man einen DSL-Router in ein bestehendes Novell- Netzwerk einbindet? (Bitte genaue Beschreibung…keine erfahrung mit Novell)

Gruss Mario

Hallo Mario,

die Frage ist, was verstehst du genau unter einem Novell-Netz? Wenn das Netzwerk mit TCP/IP arbeitet, müsste der Router genauso funktionieren wie in einem Windows-Netzwerk. Habt ihr dagegen noch das traditionelle Novell IPX-Protocol, wird der Router überhaupt nicht funktionieren.

Ich bin allerdings aus Novell-Netzen schon lange ausgestiegen, also warte auf eine 2. Meinung.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]