Router Mengenflatrate

Hallo,

ich habe seit kurzem von einem Einzelplatz-DSL-Anschluß auf Mehrplatz über Router umgestellt.
Leider kann ich nun nicht mehr die Menge der Daten überblicken, ich habe eine Mengen-Flatrate, würde aber gern wisen, wann die Flatrate aufgebraucht ist um nicht unbedingt dann eventuell nicht notwendige Dinge downzuloaden.

Die Router Software bringt keine Lösung.

Gibt es eine Lösung, z.B. Shareware ??

Th. Weidlich

Router Mengenflatrate
Hallo Thomas,

da gibt’s momentan keine Lösung, siehe mein Maiing:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Liebe Grüße
Peggy

Schade, trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort

Thomas

da gibt’s momentan keine Lösung, siehe mein Maiing:

Hallo,

Was für ein Router ist es denn? Ich habe z.B. einen von Netgear und da kann ich ein Protokoll abrufen, welches mir die übertragenen Bytes ausgibt.

Es gibt auch soweit ich weiss einige Netzwerktools, sogenannte Sniffer, die sowas auch überwachen können. Diese Lanalyzer sind aber aus mehreren Gründen mit vorsicht zu geniessen. Der wichtigste ist, das dies häufig zum hacken benutzt werden und eben eine Fülle anderer Komponennten beinhalten, die nicht so einfach zu handlen sind. Kommerzielle Programme oder auch z.B. Lanalyzer von Fluke (externes gerät) sprengen wohl den Rahmen des machbaren :wink:

Ein Vorschlag wäre vielleicht noch (je nach Wissenstand) eine Statistik ähnlich einer Website Statistik zu implementieren, die einfach den angenommenen „Webserver“ protokolliert…

Gruß
h.

Hallo,

Was für ein Router ist es denn? Ich habe z.B. einen von
Netgear und da kann ich ein Protokoll abrufen, welches mir die
übertragenen Bytes ausgibt.

Manche Router „können“ SNMP (Simple Network Management Protocol), mit den dazugehörigen Tools kann man dann alles mögliche abfragen - Leider ist SNMP ausgesprochen umständlich einzurichten…

Aber es sei mal so als Stichwort zum Suchen genannt.

Gruß,

Doc.

es ist ein MB 400SE der Firma W Linx
in der beigelegten Software ist nichts von SNMP zu finden

Danke
Th. Weidlich

Was für ein Router ist es denn? Ich habe z.B. einen von
Netgear und da kann ich ein Protokoll abrufen, welches mir die
übertragenen Bytes ausgibt.

Manche Router „können“ SNMP (Simple Network Management
Protocol), mit den dazugehörigen Tools kann man dann alles
mögliche abfragen - Leider ist SNMP ausgesprochen umständlich
einzurichten…

Aber es sei mal so als Stichwort zum Suchen genannt.

Gruß,

Doc.