Router mit 2 PC's

Hi

Ich habe einen SMC Barricade Router an dem 2 PC hängen. Der von mir uns meiner Schwester ! Jetzt ist erst mal meine Frage welche Ports ich für ICQ freimachen muss, damit er nicht als neu zu icq connecten tut. Dann als 2. würde ich gerne wissen ob man sich ein Program runterladen kann, mit dem man einstellen kann wie lange, und in welchem Zeitraum der jeweilige PC ( User ) Emule benutzten kann.
Denn es nervt mich wenn ich ein bisle zocken will und emule läuft am andren PC. Das man mal klare regeln setzten kann :wink: Oder es müsste ja auch schon reichen wenn es ein Prog gäbe mit dem man dem PC zuteilen kann wie viel von den 768kbit er benutzten draf. ich weiss auch nicht so wirklich, ob ich jetzt alles verständlich geschildert habe :smile:

Ich hoffe mal ihr wisst eine Lösung

Tschau

Hi

welche Ports ich für ICQ freimachen muss, damit er nicht als
neu zu icq connecten tut.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, was Du mir mit diesem Satz sagen möchtest. Ehrlich.

Dann als 2. würde ich gerne wissen
ob man sich ein Program runterladen kann, mit dem man
einstellen kann wie lange, und in welchem Zeitraum der
jeweilige PC ( User ) Emule benutzten kann.
Denn es nervt mich wenn ich ein bisle zocken will und emule
läuft am andren PC. Das man mal klare regeln setzten kann :wink:
Oder es müsste ja auch schon reichen wenn es ein Prog gäbe mit
dem man dem PC zuteilen kann wie viel von den 768kbit er
benutzten draf.

In deinem Szenario: Nein.

Gruß,

Malte.

Hi Thunder

Ich habe einen SMC Barricade Router an dem 2 PC hängen. Der
von mir uns meiner Schwester ! Jetzt ist erst mal meine Frage
welche Ports ich für ICQ freimachen muss, damit er nicht als
neu zu icq connecten tut.

Also bei meinem (dem Barricade-baugleichen) Router musste ich gar nix einstellen, auch wenn es (ich glaube unter „Virtual Server“) eine Einstellmöglichkeit für ICQ gibt.

Dann als 2. würde ich gerne wissen
ob man sich ein Program runterladen kann, mit dem man
einstellen kann wie lange, und in welchem Zeitraum der
jeweilige PC ( User ) Emule benutzten kann.

Warum? Emule hat eine Einstellmöglichkeit, dafür wie viel die Anwendung an Traffic abknapsen darf, die Konfiguration erfolgt in Emule unter Einstellungen

Denn es nervt mich wenn ich ein bisle zocken will und emule
läuft am andren PC. Das man mal klare regeln setzten kann :wink:
Oder es müsste ja auch schon reichen wenn es ein Prog gäbe mit
dem man dem PC zuteilen kann wie viel von den 768kbit er
benutzten draf. ich weiss auch nicht so wirklich, ob ich jetzt
alles verständlich geschildert habe :smile:

Aber Vorsicht! Emule läuft (Emule-ID-technisch) wesentlich besser wenn man die auf der Emule-Site beschriebenen Ports (irgendwas mit 4667 ? zumindestens ist das einer der drei Ports an die ich mich noch erinnern kann)im Router freigibt.
Sicherheitshinweis: Wenn du diese Ports offen hast bist du natürlich nicht nur für Emule offen, sondern auch für evtl. Portscans, die auf der Ebene gestartet werden könnten. Daher rate ich dir die Funktion „DISCARD PING FROM WAN-SITE“ im Router aktivierst. Dann kannst du nämlich gar nicht erst angepingt werden

Gruss Chris

Hi Thunder

Hallo,

Sicherheitshinweis: Wenn du diese Ports offen hast bist
du natürlich nicht nur für Emule offen, sondern auch für evtl.
Portscans, die auf der Ebene gestartet werden könnten.

Ah… Du bist verwirrt.

Daher rate ich dir die Funktion „DISCARD PING FROM WAN-SITE“
im Router aktivierst. Dann kannst du nämlich gar nicht erst
angepingt werden

Erklaerst Du mir/uns jetzt mal bitte genau, warum dieses? Warum gibst Du Leuten den Tip, ihren Rechner wider dem Standard zu konfigurieren? Dafuer hast Du hoffentlich trifftige Gruende.

„This internet is about to be destroyed.“
Gruss vom Frank.

Daher
rate ich dir die Funktion „DISCARD PING FROM WAN-SITE“ im
Router aktivierst. Dann kannst du nämlich gar nicht erst
angepingt werden

Ich finde es ja nicht sehr schlau, eines der nützlichsten Werkzeuge im Netz zu torpedieren. Auf der anderen Seite: wer nicht in der Lage ist, sein System so zu konfigurieren und nur Dienste anzubieten, die er auch anbieten will, der wähnt sich durch solchen Unsinn wenigstens in Pseudosicherheit.

Es ist ein Märchen, durch das Abklemmen von ICMP auch nur ein bisschen sicherer zu werden.

Stefan