Router mit DSL-Modem und Gigebit-LAN

Hallo Allerseits,

seit kurzem habe ich einen Linksys WRT160N. Seitdem wird häufiger die Verbindung zum ISP unterbrochen. Das war vorher nicht der Fall (einfacher D-Link Router). Da ich wieder eine stabile Verbindung haben möchte suche ich jetzt einen WLAN-losen Gigabit-Router. Am liebsten mit eingebautem DSL-Modem. Leider kann ich nirgens einen finden ohne WLAN. Kennt jemand ein solches Produkt?

Falls jemand sich die Mühe macht und etwas schreiben möchte, würde ich zur Not auch Empfehlungen ohne DSL-Modem begüßen.

MfG

Andreas Lange

Hallo AL,

gibts m.E. nicht. Ich benutze deshalb 2 getrennte Geräte, was ja auch kein Problems ist, zudem eine preisgünstige Lösung.

Als Modem läuft bei mir seit langem das D-Link DSL 380 T. Zusammen wir einem Gerät wie dem D-Link DGL-4100 solltest Du unter 100 € inverstieren müssen.

mfg, tf

P.S.: Grüße an Peggy

Hallo Thomas,

danke für die Info.

Ich habe dann ein Sitecom DL-227 Modemrouter ins Auge gefasst. Daran werde ich ein Patchfeld und ein Gibabit-Switsch anschließen.
In diversen Foren wurde dem stabile Eigenschaften zugesagt.

Ich selbst habe mit D-Link nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich zugeben muß, daß es noch in den WLAN-Anfängen war.

MfG

AL

Hallo,

na dann viel Erfolg. Ich benutze auch alles quer durcheinander. Mal ist dieses Gerät eines Herstellers ok, mal ein anderes usw.

Viel Spaß! tf