Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Router, in dem ich einstellen kann, dass er bestimmte Seiten sperren soll.
Also Bsp.: ich gebe dem Router www.beispiel.de an, und er sperrt mir diese Seite. Diese Seite soll durch den Router und nicht durch eine Software unterbunden werden. Er soll die Seite einfach nicht aufmachen. Also muss der Router eine Tabelle haben, in der ich gewisse Seiten einstellen kann und er diese Tabelle bei einer Anfrage vom PC überprüft. Bei einem Treffer gibts n Fehler und Seite wird nicht geöffnet. Sonst macht er die Seite normal aus…
Ich selber habe einen Router, Targa 500V (baugleich zum Speedport 500) der kann dies, wenn man das in Explorer aktiviert, dass der Browser darauf achten soll. Firefox unterstützt sowas nicht. Ich will aber gewährleisten, dass diese Seiten einfach nicht mehr aufgerufen werden können und dabei mir keine Gedanken machen ob der richtige Browser aktiv ist!!!
Welche Router ist kostengünstig und kann dies?
Welche Filterart muss den der Router unterstützen?
Content (10)
Content-Filter (10)
IP (15)
IP-Filter (14)
MAC (12)
MAC-Filter (12)
Packet (16)
Packet-Filter (16)
Port (2)
Protocol (11)
Protocol-Filter (11)
URL (18)
URL-Filter
Habe mal einige Router gefunden, die etwa 50 Euro kosten und dies können müssten, oder?
Habe mal bei Idealo nachgeschaut…
Level One WBR-3600B
Trendnet Draft-N Home Router (TEW-652BRP)
Edimax BR-6524n (Router)
http://www.idealo.de/preisvergleich/…rtKey=minPrice
Vielen Dank
Baba