Router mit Half-Duplex Unterstützung?

Hallo,

Ich habe zuhause eine 4,5 Mbit Standleitung, jetzt habe ich einen 2ten PC bekommen und habe mir einen Router gekauft, allerdings hat er nicht richtig funktioniert, habe mich dann beim Provider etwas schlau gemacht und die haben mir gesagt das ich einen Router mit Half-Duplex unterstützung brauche. So, jetzt mein Problem, ich habe gesucht und geggogeld und bisher immer noch keinen Router gefunden der Half-Duplex unterstützt, bin langsam am verzweifeln. Meine Bitte wäre ob ihr mir vielleicht ein paar Router nennen könntet die Half-Duplex unterstützen, wäre sehr nett. Danke schonmal im vorraus.

MFG
Daniel

Ich habe zuhause eine 4,5 Mbit Standleitung, jetzt habe ich
einen 2ten PC bekommen und habe mir einen Router gekauft,
allerdings hat er nicht richtig funktioniert, habe mich dann
beim Provider etwas schlau gemacht und die haben mir gesagt
das ich einen Router mit Half-Duplex unterstützung brauche.

Mir scheint, dass dein Provider dir hier einen ziemlichen Blödsinn verzapft hat. Übliche Router arbeiten mit Auto-Negotiation, d. h. Transferrate und Duplex-Einstellungen werden automatisch erkannt. Es gibt Einzelfälle älterer Hardware, die mit Auto-Negotiation nicht viel anfangen können, in diesem Falle würdest du aber keinen speziellen Router benötigen, sondern sinnvoller- und Geldbeutelschonenderweise die alte Hardware austauschen.

Um also bei deinem Problem einer Lösung näher zu kommen, solltest du hier nochmal erläutern, was genau nicht funktioniert hat. Angaben wie Routermodell, Betriebssystem, genaue Fehlermeldungen u. ä. könnten sich dabei als überraschend hilfreich erweisen.

Gruss
Schorsch