Router mit Speedport W501 verbinden?

Hallo Leute!

Ich habe einen Router, der über Wlan das Internet versendet. Leider ist in der 2. Etage das Wlan Netz eher schlecht. Also wollte ich mittels Lan Kabel den Router mit meinem Speedport W501V verbinden, sodass dieser dann im oberen Stockwerk das Internet über Wlan aussendet. Wie kann ich das nun verbinden und muss ich den Router bzw. den Speedport dafür noch konfigurieren?

Im Moment habe ich das Lan Kabel vom Router Lan Port in den TDSL Port vom Speedport gesteckt. Auf das Netz kann ich zugreifen, aber ich bekomme kein Internet…

Geht es überhaupt?

Mfg Michael

Hallo,

wenn das Internet über den Router kommt, musst du die Netzwerkbuchse am 501 verwenden, nicht die dsl. Weiterhin muss der dhcp am 501 ausgestellt werden und der 501 als reiner ap eingestellt werden.

gruss

Guten Tag,

Okay, das habe ich gemacht aber wie Stelle ich denn den 501 auf reinen ap ein und muss ich wenn dhcp aus ist ips manuell verteilen? Das wâre Mist weil ja dann in der ersten Etage automatisch wäreund in der 2. Nicht?!

Mfg

Guten Tag,

Okay, das habe ich gemacht aber wie Stelle ich denn den 501
auf reinen ap ein

So:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159242…

und muss ich wenn dhcp aus ist ips manuell
verteilen?

Nein.
Nach obiger Anleitung eingerichtet, dann verteilt der Speedport das Netz an seinem LAN-Anschluss per WLAN. Der DHCP-Server, der sich im LAN befindet, wird auch an das WLAN durchgereicht.

Somti steht DHCP an allen Clienten zur Verfügung - es darf halt nur keine zwei DHCP-Server geben.