Router Netgear WGR614(v9)

Hallöchen,
habe mir den oben genannten Router gekauft. Wollte ihn ganz normal Konfigurieren, doch habs ums verre**** net geschafft! Ich habe alle Arcor Daten richtig eingetippt, aber trotzdem… Habe viel gegoogelt und ein Handbuch von Netgear extra für Arcor gefunden. Doch dort wurde alles so geschildert, dass ich mein Modem vorhängen soll… wenn ich das tue funktioniert auch alles!

Aber jetzt meine Frage: Wozu habe ichd ann einen Router? Da könnte ich doch auch einen Switch nehmen. Bei meinem alten Router war da alles kein problem. Daten iengetragen und Verbunden, Fertig!

Grüße
Gregor

Moin, Moin.

Wohl was falsches eingekauft, denn dieser Router hat kein eingebautes DSL Modem. Erst lesen, dann kaufen.

alf

Moien

Aber jetzt meine Frage: Wozu habe ichd ann einen Router? Da
könnte ich doch auch einen Switch nehmen.

Nein, kann man nicht. Mit einem Modem kann immer nur ein Gerät ins Netz. Mit einem Router können mehrere.

Nun können 95% der Leute nicht zwischen Modem Router WLAN unterscheiden…

Bei meinem alten
Router war da alles kein problem.

Oben hattest du noch ein Modem. Wat nu?

cu

Erstmal danke für die Hilfe! Habe nicht gewusst, dass es Router mit eingebautem Modem gibt, habe gedacht das können alle!

Oben hattest du noch ein Modem. Wat nu?

Ja das Arcor Modem hatte ich shcon immer. Dann hat mir ein Kumpel nen Router (mit Modem) geschenkt und ich habe das modem erstmal weggelegt.
Jetzt ist der Router kaputt gegangen --> neuen Bestellt --> da bracuhte ich ja jetzte das Modem wieder!

UInd wenn Du mal bei Netgear anrufst? Die Nummer steht in der Bedienungsanleitung. Mir haben sie mal geholfen.

:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]