Hallo,
also, wir haben zwei PC´s die wir über einen DSL-Router ins Internet lassen. Ist es möglich über diesen Router auch die beiden PC´s zu vernetzen ? Beide PC´s laufen unter W2K. Der Router ist ein LANWARE BR1200 ?
Für Tips und Rat dankbar.
Gruß
Micha
Hi,
ich kenne diesen speziellen Ruter nicht, aber viele haben mehrere Anschlüsse für die Clients (=PCs). Dann ist ein HUB eingebaut.
Wenn nicht, mußt Du dir noch einen Hub anschaffen und an den die Clients anschließen. Die Verbindung zum Router muß dann vielleicht mit einem Cross-Kabel erfolgen.
Sollte alles in der Docu zum Router stehen.
Dann mußt Du die IPs für die Clients einrichten oder besser den im Router hoffentlich vorhandenen DHCP-Server aktivieren, der die IP-Adressen verteilt.
Martin
Hi
Ich hab das allergleiche Problem, also wenn dun guten router hast, dann sollte das keine hürde werden.
bei mir isses so, dass ich (nach angaben eines kumpels) noch eine 2te netzwerkkarte kaufen muss (1. karte für internet und die 2. für lan). Allerdings bezweifel ich, dass die karten sichauch miteinander „vertragen“. Aber sobald ichs geld hab probier ichs mal aus *g*.
MFG Fabi
Hallo Micha,
habe mir mal diesen Router angesehen:
http://www.lanware.org.uk/products/BR1200/
Das ist doch ein ganz normaler Router !
D.h. alle angeschlossenen PCs sind automatisch untereinander vernetzt, so wie über einen HUB, (es ist sogar ein Switch eingebaut!).
Du musst nur noch auf den PCs die gewünschten Laufwerke, Verzeichnisse und/oder Drucker „freigeben“, damit die jeweils anderen PCs darauf zugreifen können.
Nix da mit zweiter LAN-Karte.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ne, ne,
wenn Du 2 NICs in den PC einbaust, dann willst Du den PC zum Router machen.
Brauchmer aber in diesem Fall nicht, weil Router schon vorhanden.
Der HUB ist bloß für den Kabel-Anschluß da (Modellvorstellung).