Router nicht erreichbar!?!

Hallo Experten!

Wir wollen gerade ein WLAN einrichten und haben ein doofes Problem:
Obwohl die Internetverbindung mit dazwischengeschaltetem Router vom festen PC aus ein paar Tage tadellos funktionierte, macht die Verbindung plötzlich Ärger.
Gestern haben wir dann versucht, in die Adressleiste die Router-IP einzugeben und was ist passiert? NIX!
Das DSL-Modem blinkt brav und grün, aber der Router bleibt unerreichbar.

Hat jemand Tipps, was evtl. schief laufen könnte?

Herzlichen Dank, Vroni

naja also wenn ihr ins Netz kommt
dann muss er ja da sein…

Ihr habt schon die interne IP Adresse eingegeben, oder?
Mal angepingt, ob er auch auf der IP sitzt die ihr denkt dass er hat…?
Ansonsten evtl mal ein tracert an einen anderen Rechner im Netz schicken, dann dürftet ihr die Router IP eigentlich auch sehen *glaub*

im moment kommen wir leider nicht ins netz, das war ja das problem, aber ich versuche dann mal ein tracert!
danke schon mal!

hmm… dann
kanns gut sein dass ein Tracert nix bringt…

hattet ihr denn dem Router eine andere IP zugewiesen?
Notfalls den Router resetten und nachsehen welche IP der Router normalerweise bekommt, wenn er im Werkszustand ist…

Hallo,

Ansonsten evtl mal ein tracert an einen anderen Rechner im
Netz schicken, dann dürftet ihr die Router IP eigentlich auch
sehen

Oder hier gucken:

http://www.mindcrime.net/~niehaus/IP-Address.html

Gruß,

Sebastian

im moment kommen wir leider nicht ins netz, das war ja das
problem, aber ich versuche dann mal ein tracert!
danke schon mal!

Was machen die Status-LEDs am Router? Schon mal vom Stromnetz getrennt und neu verbunden oder einen Reset probiert?

Letzte Woche ist mir mit einem D-Link-Router fast das Gleiche passiert…DSL-Modem betriebsbereit, aber Router gab keinen Mucks von sich.

Im Nachhinein stellte sich raus, dass das Routernetzteil einen Defekt hatte und den Router mit zu wenig Spannung versorgt hatte.

Gruß, Flox

1 „Gefällt mir“

seltsamerweise haben wir beim pingen und ipconfig festgestellt, dass der router dem pc eine ip zugewiesen hat…
die leuchte internet-port leuchtet nicht grün, wie sie das tun sollte, wir konnten aber sicherstellen, dass das modem ok ist.
der pc findet einfach den router nicht, auch ein reset in den werkszustand hat nix geholfen. beim versuch, die ip in die adressleiste des explorers einzugeben, sagt er einfach …dnserror.htm, bzw. bleibt auf hängen.
wenn’s nicht schon funktioniert hätte, würde ich sagen, der router ist defekt.
bin ziemlich ratlos, um ehrlich zu sein…
danke schon mal für eure hinweise!!
lg vroni