Hallöchen!
Ich hab ein komisches Problem mit meinem Netgear Router!
Ich habe hier drei Rechner, Läppi 1, Läppi 2 und meinen Dell. Dell und Läppi 2 kommen seit heute morgen nicht mehr richtig ins Internet. Dell surft über einen Router und zwar mit Netzwerkkabel, Läppi 2 mit Funkkarte. Beide Rechner können durch das Programm Skype (Voip und Messenger-Funktionen) online sein, Browser und andere Funktionen wie auch den Router über den Browser anwählen geht allerdings nicht! Läppi 1 kann lustigerweise ohne Probleme WLAN surfen, über den gleichen Router!?!?! Ich versteh das alles nicht, wie ist das möglich? Hat jemand eine Idee?
Den Router kann ich auch nicht anwählen, wie gesagt, es erscheint folgende Fehlermeldung im Firefox:
Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe mir bereits die neuste Firmware bei Netgear runterlgeladen, aber ich kann diese ja nicht installieren, wenn ich den Router nicht anwählen kann!?!?!
Bin dankbar für jede Idee!
Gruß, Schmusedecke