Hallo zusammen, ich konnte mich bisher immer noch nicht dazu entschließen mir einen WLAN Router zu kaufen. Aber wenn, dann soll es der DLink 624+ sein.
Ich habe wohl DSL aber leider keine Flate. Stimmt es , das ein Router sofort online geht, wenn er eingeschaltet ist? Oder ist er erst online, wenn ich den den IE unter XP starte? Kann ich trotz Router auch über T-Online Software online gehen?
Der Router geht dann Online wenn ein angeschlossener PC eine Verbindung mit der Aussenwelt wünscht. Also sobald eine Software Internetzugriff wünscht (IE, Outlook, Windows Media Player, Win XP und all die leckeren Sachen die sich jeder wünscht). Der Router geht erst dann wieder offline wenn für eine bestimmte Zeit (die sog. Idle-Time, kann man im Router einstellen) keine Nachfrage mehr herrscht.
Warum willst du unbedingt mit der T-Online Software arbeiten ? Deine Verbindungsdaten von T-Online werden im Router eingegeben ! Um Zugriff auf das Internet zu erhalten, richtest du im Windows einen Gateway über den Router ein.
Falls noch Fragen, einfach melden, besitze den gleichen Router.
Hallo zusammen, ich konnte mich bisher immer noch nicht dazu
entschließen mir einen WLAN Router zu kaufen. Aber wenn, dann
soll es der DLink 624+ sein.
Ich habe wohl DSL aber leider keine Flate. Stimmt es , das ein
Router sofort online geht, wenn er eingeschaltet ist? Oder ist
er erst online, wenn ich den den IE unter XP starte? Kann ich
trotz Router auch über T-Online Software online gehen?
Aber bei DSL wird normalerweise nicht die Online-Zeit berechnet, sondern das Daten-Volumen.
Hallo,
also im Moment brauche ich noch keine Flate, weil ich eigentlich nie
sehr lange online bin. Noch nicht, weil es könnte sich ändern sobald mein Sohnemann mit seinem Weihnachtsgeschenk online geht , dafür auch der Router.
Da möchte ich aber erstmal die Kostenentwicklung beobachten. Einwahl mit T-Online 5.0 soll auch über LAN möglich sein, daher meine Frage.
Naja, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.