Hallo!
Ich habe das Problem dass ich meinen Router reseten will, da ich mein Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen habe. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Außerdem ist mir bei meiner IP aufgefallen dass es bei mir 2 verschiedene gibt die sich willkürlich immer wieder ändern. Ist das normal bei einem Router? Könnte mir jemand bitte in dieser Sache weiter helfen oder einen Link posten wo dies beschrieben ist.
Danke schon mal im Voraus!
Hi Stevex,
Ich habe das Problem dass ich meinen Router reseten will, da
ich mein Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration
vergessen habe. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Da sollte irgendwo am Router ein Reset-Knopf sein, so einer von der Sorte denn man nur mit spitzen Gegenständen eindrücken kann.
Außerdem ist mir bei meiner IP aufgefallen dass es bei mir 2
verschiedene gibt die sich willkürlich immer wieder ändern.
Ist das normal bei einem Router? Könnte mir jemand bitte in
dieser Sache weiter helfen oder einen Link posten wo dies
beschrieben ist.
Welche IP meinst du? Hast du 2 Rechner am Router hängen? Wenn diese IP’s wechseln ist das völlig normal, die bekommen durch DHCP IP’s zugewiesen (http://www.kleines-lexikon.de/w/d/dhcp.shtml).
mfG
McStone
Hallo,
Außerdem ist mir bei meiner IP aufgefallen dass es bei mir 2
verschiedene gibt die sich willkürlich immer wieder ändern.
Ist das normal bei einem Router?
ein Router hat immer 2 IPs. Eine für das WWW. Die wird iA dem Router durch den Internetprovider dynamisch zugeteilt. Die zweite IP ist für das interne Netzwerk. Normalerweise ändert die sich aber nicht. Die interne IP ist meist sowas wie 192.168.0.1 (das ist aus dem Pool der nicht-öffentlichen IPs, diese werden nicht im Internet vergeben). Die interne IP ist gleichzeitig die, die du als Gateway einstellst (bzw automaisch gesetzt wird).
Gruß, Niels