Hallo!
Wie kann ich unter WinXP eine Router Router Verbindung
herstellen ohne WLAN Stick!!
MfG,
M. Füllmann
Hallo!
Wie kann ich unter WinXP eine Router Router Verbindung
herstellen ohne WLAN Stick!!
MfG,
M. Füllmann
Meinen Sie zwischen Router und PC? Einfach per Netzwerkabel / LAN-Kabel verbinden und sicher sein, dass der PC ne Netzerkkarte hat und diese nicht deaktiviert ist. Unter Netzwerkverbindungen, dann rechte Maustaste und Menupunkt Eigenschaften auswählen. In der Regel steht dort die LAN-Verbindung und rechts daneben steht Verbindung hergestellt bzw. deaktiviert. Falls deaktiviert rechte Maustaste und auf Aktivieren klicken.
Falls keine LAN-Verbindung vorhanden ist fehlen evtl. die Netzwerktreiber.
W-Lan ersetzt quasi nur das LAN_Kabel - die Verbindung zwischen Geröäten im Netzwerk. Alternativ kann man auch D-LAN nutzen. Dabei wird das LAN-Kabel durch 2 Stromadapter ersetzt und die Verbindung geht durch die Stromleitung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruss
Salvatore
Nein das Meinte ich nicht:
sondern eine Verbindung über WLAN mit WPA-Schlüssel mit meinem Zimmernachbarn!
der Schlüssel liegt mir vor.
Verbindung sollte ohne USB Stick fkt!
in Netzwerkeinstellungen habe ich: den Schlüssel schon eingegben.
der Name des Netzes ist bekannt.
Wie geht man am besten vor?
MfG
MF
Du willst also mit einem W-lan verbunden werden und es funktioniert nicht trotz bekanntem W-lan Schlüssel? Dann ist wahrscheinlich der W-lan Router so eingestellt, dass nur bestimmte PC Zugang haben. Kommst Du an den W-lan Router ran? Kommst Du ins Menu? Dann kann ich weiterhelfen. Am besten mal das genaue Modell des W-lan Routers mitteilen.
Ciao
Salvatore
Hallo,
wenn du noch eine Antwort brauchst. Melde dich noch mal und sei etwas ausführlicher - was meinst du mit router router?
Manfred