Hallo zusammen,
wer kann mir bitte helfen eine deutsche Seite zu finden, allerdings mit Bildbeschreibung, wie ich am besten in den Bereich für Porteinstellungen komme. Ich möchte einem Bekannten per Fernhilfe helfen, dazu muss ich aber erst mal auf seinen PC kommen. Ich bedanke mich schon jetzt mal recht herzlich für jegliche Hilfen
Hallo Stefan,
ich danke dir für deine Mühe. Nun habe ich was ich brauche. Ich musste mich zwar mit der „heißgeliebten“ Telekom in Verbidung setzen, aber da war direkt mal eine Dame, die wirklich sehr nett war und mir dank deiner Hilfe weiter geholfen hat.
so, auf der Seite habe oben bei „Auswahl“ „Dialpad“ gewählt. laut meinem Bekannten, setzt sich das Wort auch automatisch bei „Bezeichnung“ ein. „Aktiv“ ist natürlich angeklickt. Bei „Triggering“ habe ich bei "Protokoll „TCP“ gewählt. Bei „zu öffnenden Ports“ habe ich bei „TCP“ die Nummer 5900 eingegeben. das ist die Port Nummer die UltraVNC in Anspruch nimmt. was mich nur stört ist, dass ich nirgendwo eine Möglichkeit finde, die interne IP Nummer des Rechners einzugeben, dass kann doch normal nicht sein. An dem Router sind doch mehrere rechner angeschlossen. Und ich muss doch einen Zuweisung machen. Bei „Port Übersicht“ ist rechts nebendran das Feld „Anzeigen und aktualisieren“, klickt man da drauf, kämen mehrere Buttons, aber angeblich nichts zum öffnen, sondern nur für Informationen. Ich verstehs einfach nicht mehr
Jedenfalls bekomme ich keine Verbindung, egal ob ich nur die offizielle IP Nummer bei VNC eingebe, der die interne noch davor setz, oder auch dahinter und jeweils durch ein Komma getrennt