Router Speedport W500V - schaltet ab

Hallo,

bei uns wird ein Router Speedport W500V benutzt.

Wer am nächsten Tag mit Browser ins Internet will, bemerkt, dass der Internetzugang nicht mehr aktiv ist; obwohl im Router „Autmatisch verbinden“ aktiviert ist.
Router zurücksetzen (=Stecker ziehen) hilft, ist aber auf die Dauer lästig.

Kann/Muss man am PC/Laptop (XP/InternetExplorer) was einstellen, um den Router beim Benutzen von Browser oder E-Mail-Programm automatisch zu aktivieren?

Das WLAN ist immer aktiv; damit gibt es kein Problem.

Gruß JK

Hallo,

im Router muss wahrscheinlich die Option „Dauerverbindung“ aktiviert sein. Dann ist „Automatische verbinden“ ausgegraut, d.h. die Option dort eigentlich bedeutungslos.
Diesbezüglich gibt es keine Einstellmöglichkeiten in den „Internetoptionen“.

Grüße Culles

Hallo,

allerdings solltest Du dann schon eine Flatrate haben.

mfg, tf

im Router muss wahrscheinlich die Option „Dauerverbindung“
aktiviert sein. Dann ist „Automatische verbinden“ ausgegraut,

Option „Dauerverbindung“
finde ich da leider nicht.

Grüße
JK

allerdings solltest Du dann schon eine Flatrate haben.

Ist vh. :smile:

Danke für den Hinweis!

Gruß
JK

Servus!

Ich hab dir hier einen Screenshot gemacht:
http://s11b.directupload.net/images/100119/n2zf2qff.jpg

Im ganzen zu finden in der BA S.37
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Spe…

es grüßt
karline

Ich hab dir hier einen Screenshot gemacht: …

Danke für Deinen Tipp und Deine Mühe!
Das Ding steht bei mir auf „Ein“ und macht trotzem diesen Unfug.

Ich muss ihm wohl mal mit „Du wolle gehen zu Elektroschrott?“ drohen. :wink:

LG JK

Servus!

Vesuch es mal damit die Zugangsdaten neu einzugeben, manchmal versteht er das als

„Du wolle gehen zu Elektroschrott?“

Wenn das auch nichts hilft mal auf die Rechnung gucken ob noch Gewährleitung drauf ist und ev. Störung (Speedport defekt -> VAS) melden.

es grüßt
karline