Hallo,
mein Router (CompuShack DS-103) gibt mir per DHCP meine IP und ich kann über ihn auf mein Server drauf zugreifen, was nicht mehr geht ist die Verbindung ins Internet, als ich das denn konfigurieren wollte fiel mir auf das ich per http nicht mehr auf ihn zugreifen kann, woran kann das liegen das die router seite nicht mehr angezeigt wird ?
Ich hab mal schnell gegoogelt, ein Compushack DS-103 ist nicht bekannt. DS- erinnert mich auch mehr an den Hersteller D-Link. Ich hätte gerne einen Blick auf das Handbuch geworfen um zu sehen, was das für ein Kästchen ist das Du da hast.
Egal. Das Symptom das Du beschreibst ist mit einer „vernünftigen“ (naheliegenden) Fehlkonfiguration nicht zu machen. Es ist mir auch unklar, wie Du Dein Netz gebaut hast, so dass Du nun die Internet-Zugangsdaten konfigurieren musst. Normalerweise macht man das als erstes. Das klingt doch wie Vernetzung bauen durch rumprobieren, und das geht fast immer schief.
Ich kann Dir deshalb nur raten, den Router (?) auf Werkseinstellung zurückzusetzen, und dann mit dem Handbuch (!) Schritt für Schritt erst einmal die Internetverbindung wieder hochzuziehen, dann die beiden PCs ans Internet zu bringen, und sie dann, Schritt 3, untereinander zu verbinden.
Was Du derzeit verbrochen hast ist ohne Zugriff auf die Geräte nicht festzustellen, und vom Herumraten wird nichts besser.
AL.