Router&Telefonanlage

ich habe einen Ascend Pipeline 50 Router im Einsatz. Der Zugriff auf T-Online über die NTBA der Telekom funktioniert fehlerfrei. Wenn ich jedoch den Router über den internen S0-Bus eine Octopus E300 Telefonanlage betreiben will, bekomme ich keinen Connect. Über eine Fritz!Card funktioniert das Ganze (Tel.anlage hat Datendienst freigeschaltet). Wer kann mir einen Hinweiß bezüglich der Konfuguration geben?

Mit freundlichen Grüßen
M. Hertel

Hallo Matthias,

1. An Amtsholung mit „0“ gedacht bzw. internen Bus so geschaltet, dass er gleich ein Amt hat?

2. Amtstonerkennung spielt bei ISDN eigentlich keine Rolle, aber wer weiß, ob es dazu bei dem Router (habe ich vor Urzeiten nur einmal mit zu tun gehabt) dazu ggf. eine Einstellung gibt.

3. Stellt die Anlage wirklich einen echten S0-Bus zur Verfügung? Einige Anlagen stellen intern nur Up-0 zur Verfügung, und einige Router kommen damit nicht klar, unter anderem der von dir angegebene. Habe damals drei Tage versucht an dem Ding rumzukonfigurieren und immer wieder mir von EUNET bestätigen lassen, dass es an Up-0 nicht liegen könnte, bis sie mir dann doch mal einen CISCO im Austausch geliefert haben, der dann sofort problemlos lief. Einige Tage später bin ich dann auf der CeBIT zufällig bei Ascend vorbeigekommen und lief einem von deren Technikleuten genau in die Arme, der dann sofort bestätigte, dass der Pipeline 50 dafür nicht ausgelegt sei.

Gruß vom Wiz