Router TL-WR340GD mit DynDNS/DDNS auf Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe den 54Mbps Wireless Router „TL-WR340GD“ von TP-LINK:
http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=149

Man kann in diesem Router einen DynDNS/DDNS-Account einstellen.
Bedeutet das, dass ich somit ganz simpel aus jeder Ecke des Internets auf meinen Router zu Hause zugreifen kann?

Wenn ich nun eine Netzwerkfestplatte per LAN-Port (RJ45) an diesen Router hänge, kann ich dann über das Internet auf diese Festplatte zugreifen?

Was muss ich beim Kauf einer Netzwerkfestplatte beachten?
Oder müsste das mit jeder Festplatte (mit LAN-Port) funktionieren?

Einen lieben Gruß, Thoma

Man kann in diesem Router einen DynDNS/DDNS-Account
einstellen.

Nein, erstellen mußt Du den Account auf der Webseite von DynDNS. Dein Router ist aber, was ich Deine Beschreibung richtig lese, offenbar in der Lage, sich mit bestehenden Accoutdaten mit DynDNS zu unterhalten.

Bedeutet das, dass ich somit ganz simpel aus jeder Ecke des
Internets auf meinen Router zu Hause zugreifen kann?

Das bedeutet zuersteinmal nur, daß Du Deinen Router von außen ansprechen kannst, ohne Deine sich täglich ändernde IP kennen zu müssen, weil Dein Router diese beim Anmelden automatisch bei DynDNS hinterlegt und Du sie über eine menschenlesbare URL referenzieren kannst.
Welche Services Du dann nutzen kannst hängt davon ab, ob Du diese auf dem Router oder einem anderen Rechener bereitstellst. Im letzeren Fall mußt Du dann noch für ein Portforwarding sorgen. Desweiteren mußt Du beachten, daß man sich für die Dienste, die Du da freigibst, vernüftige authentifizieren kann, weil JEDER von außen, sich damit verbinden kann.

Hallo & vielen Dank für die bisherige Erläuterung!
Soweit habe ich das verstanden, aber wie geht es dann weiter?

Wenn ich nun eine Netzwerkfestplatte per LAN-Port (RJ45) an diesen Router hänge, kann ich dann über das Internet auf diese Festplatte zugreifen?

Was muss ich beim Kauf einer Netzwerkfestplatte beachten?
Oder müsste das mit jeder Festplatte (mit LAN-Port) funktionieren?

Einen lieben Gruß, Thoma