Hallo,
ich möchte gerne die Bandbreite im Lan für einen einzelnen User sehr stark bremsen. Zur Situation:
Ich habe den Original O2 Router.
Es gibt den Menüpunkt Bandbreitenmanagment.
Ich habe die Möglichkeit TSP oder UDP an zu geben, was ist für websites nötig?
hm ok kann man da was machen um den anderen Computer verlangsamt? indem man ihm sinnlose Pakete zusendet und damit die Leitung dicht macht? da gab es ja mal so Nuke Programme, aber die gehen ja bei XP nicht mehr
hm ok kann man da was machen um den anderen Computer
verlangsamt? indem man ihm sinnlose Pakete zusendet und damit
die Leitung dicht macht? da gab es ja mal so Nuke Programme,
aber die gehen ja bei XP nicht mehr
Nein, nicht wirklich. Man kann eben soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen. Es kommt wirklich dauf an, was genau Du eigentlich erreichen willst.
hm ok kann man da was machen um den anderen Computer
verlangsamt?
Lass mich mal so fragen:
Warum?
Wozu?
Vor allem: beim Up- oder Download?
Bei jeder halbwegs normalen (also, aktuellen DSL)-Leitung seh ich beim Download eigentlich nicht das Problem, die wenigsten Server bombardieren normale User mit Fullspeed. Problematisch ist eher der Upload, weil DSL-Leitungen da eher dünn sind.
Dann sind allerdings nicht mehr Webseiten oder normale Downloads das Problem, weil man selber dort eher wenig Traffic produziert, sondern P2P-Clients.
Also beschreib mal genau, was für Rechner, was für (internet)Software, was für eine Leitung, was für ein Problem.
Im Allgemeinen ist es gar nicht nötig, die Bandbreite für einen Rechner zu drosseln, wichtig ist es vielmehr, die Bandbreite durch intelligentes Umsortieren der zu versendenden Pakete möglichst optimal auszunutzen. Ein guter Router mit Traffic Shaping kann sowas enorm beschleunigen.
Ich selber betreibe drei Rechner an so einem Router. Selbst wenn die „Saugstation“ unten im Keller die Leitung bis zum Anschlag ausnutzt, surfe und spiele ich auf den anderen Rechner nahezu verzögerungsfrei.
es geht wirklich nur darum, um einen anderen PC zu verlangsamen, das sich die betroffene Person wundert, warum das Internet so langsam ist. Und es soll auch nur im LAN Stattfinden ich habe Gigabit Lan und der zu verlangsamende PC nur fast ethernet.