Router W700V an W700V anschließen

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich habe ein Technik Problem und würde gerne wisse nwie ich das lösen kann.

Zum Ausgangspunkt:
Meine Eltern haben einen Router W700V bei sich in der Wohnung stehen ich wohne drei Etagen drüber und habe mir ein Lankabel von dem Router unten zu meinem PC gezogen. Da ich aber gerne über W-Lan ins Internet gehen möchte habe ich mir einen zweiten Router gekauft.
Mir wurde erklärt ich solle den zweiten Router an mein PC/Laptop anschließen DHCP ausstellen und die IP Adresse ändern, dann könne ich den Router als Switch verwenden und über ihn ins Internet gehen. Gemacht getan Router angeschlossen in der Konfig DHCP ausgestellt danach IP Adresse geändert. Nachdem ich die Adresse geändert habe von 192.168.2.1 (blieb bestehen beim 1.Router)in 192.168.2.10 konnte ich aber weder über 192.168.2.1 bzw 192.168.2.10 den 2 Router ansprechen. Woran kann das liegen? Mach ich irgendwas falsch?

Mfg Richard

Hallo Richard,

am einfachsten alles auf DHCP stellen.
Den sogenannten 2. W-Lanrouter per Kabel mit dem W700V verbinden und W-Lan einschalten. Das sollte reichen. der 2. Router bekommt seine IP per DHCP vom W700V mit 192.168.2.xx. Gleichzeitig liefert er dir für dein Notebook eine W-Lan DHCP IP, die NICHT im 1921.168.20 Netz liegt, dir aber egal sein kann. Also einfach W-Lan vom Notebook auf DHCP stellen, W-Lan suchen, verbinden und los geht’s. Nicht vergessen das W-Lan dann abzusichern.

viel Spass Stephan