Meine Eltern haben jetzt DLS und haben noch Probleme mit dem Einstellen des Routers usw. Ich möchte dazu einen Remotezugang einrichten. Mit VNC bekommt man das hin aber dazu müßte ich ja Portumleitungen auf dem Router einrichten. Ich wohne aber in einer anderen Stadt und per Telefon ist blöd. Gibt es ne Möglichkeit auf den Router übers Inet zu kommen? Also ich hatte mal die IP im Browser eingegeben aber ok hab nicht wirklich gedacht das es klappt aber geht das irgendwie?
erst mal guten Tag.
teamviewer http://teamviewer.com/de/index.aspx auf beiden Rechnern installieren geht ganz einfach. Sich per Telefon die Partner-ID und Password durchgeben lassen. Auf den remoten Rechner zugreifen. Dann über einen Browser die IP bzw. den Namen des Routers aufrufen. Das sollte wohl noch gehen. Danach kann man den Router konfigurieren.
Was aber beim Durchstarten den Routers passiert, kann man sich vorstellen: man zieht sich die Beine weg. Aber vielleicht geht es auch ohne Durchstarten, kommt darauf an, was Du machen willst.
Schreib mal, wenn Du es gemacht hast.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank das teste ich heute mal und dann meld ich mich wieder