3 Rechner am Router Netgear WGT624.
Bis vor kurzem ging eigentlich alles Reibungslos, außer ab und zu mal Connection Probleme ins Netz. Dieses konnte man aber mit einem Login auf dem Router und manueller Verbindungsherstelltung recht einfach beheben.
Und nun das Prob.
Seit gestern geht alles (Mail, InstantMesseging, …) nur alles was im Browser passiert klappt nicht mehr. Logging auf dem Router ist auch nicht mehr möglich.
Reset des Routers hilft auch nicht weiter.
Es ging mal zwischendurch wieder für eine Stunde und dann hat sich der Router scheinbar wieder verabschiedet. Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.
Auf den Rechnern laufen verschiedene Browser die auch zu keinem anderen Ergebnis führen.
Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre oder wie ich es beheben kann?
also die Fehlermeldung ist ganz eifach. Keine Verbindung.
So wie als ob der Rechner 3 Minuten lang versucht eine bestimmte Adresse zu erreichen und dann sagt, geht nicht !
Wenn ich wüßte warum das Logging nicht möglich ist wäre ich ja auch schon weiter.
Aber kurze Schilderung falls das die eigentliche Frage war.
Logging geht nicht, weil die oben gennannte Fehlermeldung kommt. Passwort usw. ist selbstverstädlich bekannt, habe aber keine Maske zum eingeben. LEIDER !
Doch in der Zwischenzeit hat sich etwas geändert.
Ich kann mich wieder einwählen auf dem Router und die Daten ändern. Doch leider scheint er Alzheimer zu haben. Er vergisst immer die Einstellungen wieder und macht entgegen der Einstellung unregelmäßig bzw. regelmäßig halt mal nach 5 Minuten mal nach 30 Minuten einen Neustart der Internetverbindung. Totale Scheibe !!!
Vieleicht hat ja nun jemand eine Idee?
Gruß und Dank soweit
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]