Router wlan netz

Hallo die frage ist zu lang deshalb hier nochmal:
speichert der router die internetseiten der computer im wlan netz?? ich habe den speedport w 501v!! wenn ja wie kann man das verhindern??
mfg piet

Hallo die frage ist zu lang deshalb hier nochmal:
speichert der router die internetseiten der computer im wlan
netz?

Nein. Im W-LAN kann nichts gespeichert werden, das ist ja nur eine Funkverbindung.
Auch der Router speichert nicht die Seiten, auch nicht welche Seiten Du aufgerufen hast.
Diese Speicherung machen nur dein Browser, evtl. auch der Provider und Herr Schäuble. Wobei letztere eigentlich nur speichern sollten, welcher Nutzer zu welchem Zeitpunkt welche IP hatte, nicht aber die aufgerufenen Seiten und Inhalte. Technisch wäre dazu dein Provider natürlich in der Lage, wer dir Daten liefert, weiß auch, was er da liefert.

wirklich nich mein vater meinte nämlich sowas oda wollte er mir nur angst machen??

Also:

wenn du nicht willst, dass dein Vater oder sonstwer „normales“ (also nicht der Provider etc.) lesen kann, welche Seiten du besucht hast, musst du den Seitenverlauf teilweise oder ganz löschen. Beim Firefox geht das über „Chronik-Gesamte Chronik anzeigen“ und dann mit Entf die gewünschten Beiträge löschen (oder komplett mit Extras-Private Daten löschen)

Internet Explorer hab ich seit Ewigkeiten nicht benutzt, wird aber ähnliche Menüpunkte geben.

MfG

PS: ich will jz mal keine Ideen in den Raum werfen, wie alt du bist und was du verschleiern willst :stuck_out_tongue:

wirklich nich mein vater meinte nämlich sowas oda wollte er
mir nur angst machen?

Also nochmal zur Sicherheit: Dieser Router speichert keine Seiten, dazu fehlen ihm Intelligenz und Speicherplatz.
Der Provider speichert normalerweise nur die IP Adresse des Routers Deines Anschlusses. Beschwert sich einer, dass von 176.25.137.23 am 07.08.09 um 12:34 Uhr Musikdateien herunter geladen werden konnten, dann könnte der Provider nachschauen und sagen: Jawoll, dass war der Heinz-Anton Muckenpuck aus Köln.
Und wenn Du von meinem Server etwas herunterlädst, dann weiß ich an Hand der Logfiles, dass z.B. 210.21.6.202 am 07.08.09 um 14:12 Uhr die Datei „trojan_builder.exe“ heruntergeladen hat.
Nur wird mir ohne Staatsanwalt keiner sagen, welcher Mensch zu diesem Zeitpunkt diese IP hatte.
Der Provider sieht natürlich alles, was er Dir liefert. Hier sollte man sich fragen, welches Interesse er haben könnte, diese Datenmengen zu erfassen, zumal er das kaum dürfte.
Wenn aber das BKA mit nem richterlichen Beschluss sich an T-Online wendet und bittet, mal eben sämltichen Datenverkehr von Max Schmidt zu protokollieren, tja: Dann können die das auch.