Router zeigt schnelleres DLS als Rechner?

Hallo, ich habe folgendes Problem…
Seit kurzem ist mein DSL sehr langsam.
Ich habe mehrere Speedtest durchgeführt, die mir angezeigt haben, das ich angeblich nur noch DSL 768 haben würde obwohl ich sonst immer DSL 2000 hatte. Nun habe ich bei meinen Router geguckt, was dieser Empfängt. Er hat immer noch dem Empfang der 2000 Leitung. Ich habe dann den Speedtest auch beim Ipad und bei einen anderen PC gemacht (der aber eine LAN verbindung hat) Mein Ipad hat mir wie mein PC gesagt das ich nur eine DSL 768 Leitung empfange. Mein anderer PC (LAN) sag dagegen er hat einen 1000 Leitung… Nun habe ich also 3 Werte…
Ich bin echt am verzweifeln…
Bitte um Hilfe
LG

Was haben wir denn in der Lehre täglich aufs Brot geschmiert bekommen?
„Wer misst misst Mist.“

Das wird auch hier der Fall sein.

Dein Messungen mit einer WLAN-Anbindung kannst Du in die Tonne hauen, da kann nichts sinnvolles bei herauskommen.
Überlege einfachmal mit welcher Geschwindigkeit der jeweilige Rechner gerade verbunden ist, welche Qualität die Verbindung just im Messmoment hat und mit wem die Verbindung noch aller geteilt wird.
Da kann nur Unsinn bei reauskommen.

Die LAN-Anbindung ist das einige was als Messpunkt tauglich ist.
Aber selbst da können diverse Nebenefekte auftreten. Plugins beim Browser, Virenscanner, volle Festplatten, mangelnder Arbeitsspeicher, sonstige Programme die noch im Hintergrund mitlaufen, nur mal als Beispiel.

Dann ist auch noch die Frage mit welchem Dienst hast Du das geprüft? Irgend ein Server auf den Antillen, im Indischen Ozean ode viel Wasser dazwischen, da kommt auich nur Unsinn raus, der Server muss in Deutschland stehen am Besten auf der anderen Strassenseite.

http://www.wieistmeineip.de/ lieftert in der Regel recht zuverlässige Ergebnisse, aber auch da können die Ergebisse varieren, abhäng von Tag und Uhrzeit, also öfter Testen und Ergebnisse dokumentieren.

Viel Spass beim rumprobieren.

Hey, danke für die Antwort.
Ich habe die Tests immer mit wieistmeineip.de gemacht… Fakt ist das mein Download auf allen PCs nur noch 40 Kb/s ist und nicht mehr 200 k/bs der Upload jedoch ist normal…
LG Freddy