Router zu schwach?!

Hallo Leute,

Letzte woche kam ein technicker von kabel deutschland und installierte mir eine 32000er leitung als er fertig war prüfte er die geschwindigkeit, er sagte ich bekäme 29000 !das reichte aus aber das problem war das der router im mittel stock steht und mein pc ein stock oben drüber !!daher gab er mir ein router Name:smiley:-Link DIR-615 WIRELESS N ROUTER für 19,99€ ich kaufte es und er installierte mir auch den router !
jetzt bekomme ich oben aber nur 8000kb/s liegt das am router ??
was kann ich machen?!
wenn es am router liegt welche soll ich mir kaufen??!

gruß

cemre

Hallo Leute,

Letzte Woche kam ein Techniker von Kabel Deutschland und :installierte mir eine 32000er Leitung. Als er fertig war, prüfte
er die Geschwindigkeit. Er sagte: ich bekäme 29000, das reichte
aus.

Das Problem war, dass der Router im mittlerem Stock steht
und mein PC ein stock darüber!

Er gab er mir ein Router: „D-Link DIR-615 WIRELESS N ROUTER“ für :19,99€. Ich kaufte ihn und er installierte mir auch den Router!

Jetzt bekomme ich oben aber nur 8000kb/s liegt das am Router??
Was kann ich machen?!

Wenn es am Router liegt, welchen sollte ich mir kaufen??!

Gruß

cemre

Hallo Cemre,
helfen kann ich Dir technisch leider nicht - aber vielleicht kann jetzt jemand deinen Text schneller erfassen - so mit Absätzen; Groß- und Kleinschreibung; Komma; …

mfg
Gerd

Hallo Creme,

jetzt bekomme ich oben aber nur 8000kb/s liegt das am router
??
was kann ich machen?!

Wie hat der Techniker deine Verbindung getestet? Über W-LAN (Funk) oder über LAN (Kabel) ?

Wenn der Techniker über LAN getestet hat, ist es normal dass die Geschwindigkeit höher ist als über W-LAN. Über Kabel ist die Verbindung meistens schneller als über Funk.

Auch die Zimmerdecke zwischen dem Router und dem Compter kann bei W-LAN schon einiges an Geschwindigkeit schlucken.

Wenn dann noch ein ungünstiger Standort von Router unten und Computer oben besteht, vermindert das die Geschwindigkeit nochmal.

Ob ein ander Router höhere Geschwindigkeiten bringt, kann man aus der Ferne nicht beantworten, da hilft meistens nur testen.

Die sicherste und schnellste Verbindung wirst du wohl über ein LAN Kabel erreichen. Wenn du also eine Möglichkeit hast ein Kabel nach oben zu führen würde ich diese Möglichkeit immer dem W-LAN vorziehen.

Natürlich ist es erstmal mit etwas Aufwand (manchmal auch etwas viel Aufwand) verbunden ein LAN Kabel zu verlegen wenn es möglich ist, aber dieser Aufwand wird duch eine sichere und schnelle Verbindung belohnt.

Gruß Horst

Hi, ich habe mir mit einem besseren Wlan-Router beholfen.
da du so direkt fragst : Belkin 300 MBit Router gekauft um gut 70 Euro

der ist ok und sicher schneller als mein Internetzugang, aber er überträgt meine Druckaufträge etc. ja auch noch.

OL