Hallo,
ich habe einen Breitbandwechsel von 6000 auf 16000 beantragt und auch einen neuen Router bestellt.
Wie muß ich vorgehen mit der Software des alten Routers?
Deinstallieren oder drauf lassen und die neue Software und Treiber drüber installieren?
Oder brauche ich gar nichts neu installieren, nur den neuen Router anschließen und auf die Umstellung warten?
Was ist Arcor-SPRACHE genau? VoiP?
Einfach gesagt: Ich kann über Headset und Webcam mit anderen Nutzern, die auch arcor-Sprache haben kostenlos Telefonieren bzw. Videofonieren?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke für die Hilfe und Mühe im voraus.
MfG
Jörg
Hallo,
ich habe einen Breitbandwechsel von 6000 auf 16000 beantragt
und auch einen neuen Router bestellt.
Wie muß ich vorgehen mit der Software des alten Routers?
Eigentlich ist auf dem PC keine Software des Routers installiert.
Ein Router sorgt dafür, dass mehrere PCs einen Internetanschluss nutzen können.
Dazu wird der Router mittels Netzwerkkabel (oder halt auch WLAN) an den PC angeschlossen, der PC erkennt i.d.R. automatisch die bestehende Netzwerkverbindung.
Wenn Du im Internet-Browser dann die IP des Routers eintippst, wirst Du auf dem Router das Konfigurationsprogramm erreichen. Alle Einstellungen werden im Router vorgenommen, nicht auf dem PC.
Der PC selber holt sich bei jedem Anschließen an den Router die Einstellungen beim Router ab. Der Router vergibt automatisch die IPs und sorgt für die Internetverbindung.
Hallo Carsten,
danke für die Antwort.
Stimmt,es wird keine Software oder Treiber vom Router auf dem bzw. einem PC installiert. Leider kann man die Routereinstellungen auch nicht speichern auf dem PC oder sonst woanders, als im Router.
Ich habe den neuen Router von arcor angeschlossen und eingerichtet.
Aber jetzt fehlt eine Maske, wo ich Ports freigeben konnte.
Kennt sich jemand aus mit ARCOR-Routereinstellungen?
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]