Hallo!
Ich benötige etwas Hilfe beim einrichten meines Routers. Es ist ein NETGEAR RP614v2. Man sagte mir beim Kauf, dass ich damit problemlos mit mehreren Rechnern ins Internet könne.
Ein Netzwerk bekomme ich damit auch ohne Probleme zum laufen. Allerdings komme ich damit nicht ins Internet. In der Beschreibung heisst es, ich müsste eine feste IP einrichten und auf eine bestimmte Seite zugreifen, wo ich dann konkrete Einstellungen des Routers vornehmen kann.
Da ich aber über Cabel ins Internet gehe, habe ich schon eine feste IP vom Provider. Eine Verbindung mit dem Internet kommt nicht zustande.
Gibt es vielleicht einen Kniff oder Trick wie ich trotzdem ins Internet kommen kann?
Vielen Dank im voraus!!!
Hallo Veit
Der Router trennt dein Netzwerk sozusagen vom Internet, das heist, er hat 2 IP-Adressen, Eine im Netz (z.B.192.168.0.254) und eine Im internet(vom Provider)
Du musst also jetzt im Browser die IP-Adresse des Routers als Seite angeben (Also Statt www.wer-weiss-was.de z.B. 192.168.0.254) diese steht im allgemeinen im Booklet
Ansonsten Schau hier nach:
http://www.netgear-info.de/support/anleitungen.html
Die Konfiguration deines Netzwerkes kann dann nach eigenen Vorstellungen erfolgen.
Zu Beachten wäre noch falls du eine bestimmte DNS-Serveradresse deines Providrers eingeben musst ist diese bei allen Netzwerkverbindungen über die das Internet läuft einzugeben
MFG
Thomas
Hallo Thomas!
Danke für die schnelle Antwort!
Genau hier liegt nämlich mein Problem. Wenn ich den Router zwischen Modem und PC anschließe, kann ich keinerlei Seite im Internet aufrufen (auch keine mit IP-Adresse). Sobald ich den Router abklemme, geht es wieder.
Wie also kann ich den Router konfigurieren? (Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür.
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Es kann auch an der Subnetzmaske liegen, diese muss nämlch gleich sein:
Die Standartadresse bei Netgearroutern ist 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Username: admin (Kleinbuchstaben)
Kennwort: 1234
Hoffentlich hilft dir das
Wichtig: Standartadresse des Routers darf nicht eine IP eines anderen PC’s sein.
Am besten Einen Computer mit der Adresse 192.168.0.2 und der Subnetzmaske 255.255.255.0 konfigurieren und nur diesen mit den Router zusammenhängen
MFG
Thomas Magnet